Antriebswelle Fahrer seite.

  • Guten Tag ihr da :)


    Ich habe bei meinem Ignis Sport folgendes Problem mit der linken Antriebswelle
    und war rutscht die mir immer ca. 1cm aus dem Getriebe raus.



    Der Spannring / seegerring auf der welle getriebeseitig hab ich schon gewechselt, und wenn man sie wieder rein schiebt merkt man
    wie sie leicht einrastet aber sie kommt dann mit dem fahren und der Bewegung
    wieder raus.



    Das Problem ist mir erst bekannt nach dem ich das Getriebeöl
    gewechselt habe.


    Hat da einer von euch auch schon Erfahrung damit gemacht was das sein könnte
    oder mir einen Tipp??? Bin gerade ratlos ?( ?( ?( ?(

  • Gab es deswegen nicht mal einen Rückruf von Suzuki aus in der Garantiezeit, oder irre ich mich ?


    ich weiss nichts davon... ?( fahre jetzt seit einer woche mit dem neuen ring ein wenig besser aber noch nicht gut.. muss jetzt mal meine ganze Suzuki kontakte spilen lassen den hier im forum gibts ja auch keine antwort. leider :|

  • Da gab es damals. im Rahmen einer Rückrufaktion, einen geänderten Sicherungsring, die Teilenr. lautet 09381-25003

    Die bei suzuki hatten keine ahnung von dem problem weder noch von einer rückrufaktion(war beim hauptimporteur Suzuki Schweiz) traurig sowas...
    aufjedenfall hatt das geklappt mit dem sicherungs ring den du mir gesagt hast und es hält jetzt auch wieder :thumbsup: :thumbsup:
    Danke