Swift Sport kommt wohl ab 2017 mit Turbo

  • Na wenn der genau so scheiße aussehen wird wie der Aktuelle Civic (TypeR 2l V-Tec Turbo), dann sei mal dahingestellt, dass der SSS Turbo mehr Kunden lockt in dem Segment... :whistling:
    Aber der Trend geht ja sowieso mehr ins Hässliche...Auf Anhieb fällt mir kein optisch reizvolles Auto im Segment bis 30000€ ein. Den Vogel hat dieses Jahr wohl der Citroen Cactus abgeschossen, quasi Fiat Multipla Reloadet '14...
    Obwohl, Mazda sieht noch ganz sexy aus. Zu Ford könnte man sich optisch auch noch hinreißen lassen :rolleyes:
    Generell finde ich die Idee aber gut beim Swift. Wäre endlich mal ein zeitgemäßes Konzept...vorausgesetzt der 1.6er bleibt, das Getriebe wird haltbar und der wird nicht optisch so veschandelt, wie es gerade Mode ist.


    Meinem Zwerg werde ich noch mindestens 3 Jahre treu bleiben und dann sehen wir weiter, dann hat er ja auch schon die 10 Jahre drauf.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Wenn man der Englischen Sprache mächtig ist und richtig loest steht da nur das es mittlerweile mehr um das Verhältnis von Gewicht zu Drehmoment geht bei Autos.


    Das Suzuki einen Swift mit Turbo Benziner baut ist in keinen Satz bestätigt oder erwähnt. Man sollte keine Dinge Hypen die nicht kommen oder deren Zukunft in den Sternen steht ^^

    Co2 Ausstoß.... Klimawandel.... ALLE reden davon... ICH mach's einfach!

  • Da steht nur, dass es offiziell nicht bestätigt ist. Aber irgendwoher muss das Drehmoment ja kommen. Mehr als 1.6l werden es nicht und ein Langhuber ist es schon... Bleiben ja eigentlich nur Kompressor, Supercharger oder Turbo ....Gewichtstechnisch sehe ich eher schwarz. Da immer mehr neue Technik hinzukommt und manche Materialien durch leichtere ersetzt werden bleibt es bei einer +-0 Milchmädchenrechnung....


    Sicher sein kann man sich ja bei nichts, aber wünschenswert wäre es. :thumbup:

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Schade wenn er wirklich mit Turbo kommt, aber welches Auto in diesem Segment hat dann 2017 keinen mehr? So viel andere Auswahl in diesem Konzept gibts dann nicht mehr.
    Ich bin gespannt wie Suzuki das umsetzt und wenn er wirklich kommt und der Rest stimmt, kann ich mich vielleicht auch mit einem Turbo anfreunden.

    Grüße, Flo :)
    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können?
    :P
    2013er Swift Sport NZ 5-Türer in Cosmic Black Pearl Metallic
    1992er BMW 525i E34 Limousine in Granitsilber Metallic

  • Ich denke mal wirklich offiziell sind die Angaben zum neuen Swift 2017 sicher nicht, aber an einem Turbo wird Suzuki langfristig nicht vorbeikommen. Mein persönlicher Wunsch wäre dass es den Swift Sport endlich auch mit Allrad gibt.

  • 1.4er hält nicht. Zumindest nicht bei VW...Wenn dann würde ich auch nicht glauben, dass Suzuki so größenwahnsinnig ist einen 1.4er zu verwenden. Die kleinen Knallkisten haben so ziemlich alle einen 1.6er verbaut und das sollte wohl auch das mindeste sein. Es muss ja nicht gleich so gnadenlos übertrieben werden wie beim Peugeot RCZ-R mit seinem 1.6er und >270PS auf Mini-Basis.... :whistling:

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Insgeheim hoffe ich ja das es vielleicht ein 2l Sauger wird. :D Aber mit den Abgasvorschriften glaub ich nicht das da was draus wird. :thumbdown:
    Ich glaub auch eher an einen 1.6er Turbo, mit 150-170 PS...
    Toll wären natürlich so an die 180-190 PS um Fiesta ST und Corsa OPC auf den Pelz zu rücken. :thumbsup:

    Grüße, Flo :)
    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können?
    :P
    2013er Swift Sport NZ 5-Türer in Cosmic Black Pearl Metallic
    1992er BMW 525i E34 Limousine in Granitsilber Metallic

  • Insgeheim hoffe ich ja das es vielleicht ein 2l Sauger wird. :D Aber mit den Abgasvorschriften glaub ich nicht das da was draus wird. :thumbdown:

    Warum nicht? Mazda zeigt doch, wie es mit dem Sauger weitergehen kann. ;) Und da taugt fahrerisch auch der 120 PSer 2.0-Liter-Sauger im Mazda3.

  • Ok da geb ich dir recht, aber ich denke eher an sowas wie die VTEC-Hondamotoren, 2l Hubraum, 200+ PS. :D

    Grüße, Flo :)
    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können?
    :P
    2013er Swift Sport NZ 5-Türer in Cosmic Black Pearl Metallic
    1992er BMW 525i E34 Limousine in Granitsilber Metallic

  • Dann wirst du dir wohl einen Honda S2000 kaufen müssen. Oder einen Civic TypeR von den alten.... ;)
    2l Sauger mit 120Ps find ich ein wenig mager. Suzuki wird den M16A wieder ein wenig modifizieren mit geringerer Kompression und einem kleinen Gebläse drauf. Ein Supercharger wäre mal was. So was lässt sich auch noch wie ein Sauger fahren. Damit wären 160PS drin und der Motor nicht ganz so hoch belastet. Das Getriebe dankt es einem auch.


    gesendet vom Spaceshuttle ONE

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Dann wirst du dir wohl einen Honda S2000 kaufen müssen. Oder einen Civic TypeR von den alten.... ;)
    2l Sauger mit 120Ps find ich ein wenig mager. Suzuki wird den M16A wieder ein wenig modifizieren mit geringerer Kompression und einem kleinen Gebläse drauf. Ein Supercharger wäre mal was. So was lässt sich auch noch wie ein Sauger fahren. Damit wären 160PS drin und der Motor nicht ganz so hoch belastet. Das Getriebe dankt es einem auch.


    gesendet vom Spaceshuttle ONE

    Ja den 2l vom S2k in den Swift schmeißen, das wäre doch mal ne geniale Umbauidee. :thumbsup:



    2l Sauger mit 125kw gibts von Suzuki schon. Siehe US Modell Sx4 Sport

    Das wäre doch die nächstmöglichste Alternative, dafür müsste nicht mal ein neuer Block entworfen werden, sofern er der Abgasnorm entspricht...

    Grüße, Flo :)
    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können?
    :P
    2013er Swift Sport NZ 5-Türer in Cosmic Black Pearl Metallic
    1992er BMW 525i E34 Limousine in Granitsilber Metallic