Motorsport Schweiz; Wer?

  • Guete Abig


    Betreibt einer der in der Schweiz oder im schweiznahen Ausland wohnhaften Forumsmitglieder Motorsport?
    Ob Slalom, Berg, Rallye, Sprint, Drift, Rundstrecke, ....


    Oder gibts es welche, die das mal reizen würde, es aber bis dato noch nie geschafft haben?


    Zuschauer?


    Gruess Dani

  • Wann und wo wären denn solche Events?


    Bergrennen am Gurnigel, Slalom Interlaken, Slalom Ambri... etc.


    Klick mich


    Kannst mal ein bisschen stöbern, gibt viele tolle Anlässe, für mich sind immer die Bergrennen am Interessantesten. :)


    Driftsport habe ich noch nie gesehn, würde mich auch sehr interessieren wenns das gäbe. ^^

  • Guete Tag


    Lunti
    Drift gibts häufig als Showblock zwischen den Rennfeldern!
    Die Autorenntage Frauenfeld sind für Zuschauer immer wieder ein Erlebnis, sehr weiter Einblick auf die Strecke und ne riesige Anzahl Fahrer!


    @Alain
    Mit nem Swift Sport hättet du bereits das Mittel für Slalom;)
    In der Schweiz findet man mit jedem Auto eine strassenzugelassene Kategorie... Und in den Klassen -1600ccm sind die SSS nahezu überall siehfähig...


    Gruess Dani

  • als zuschauer :D
    ich habe mich oder immer noch mit dem thema auseinander gesezt ignis sport Loc L2 bis 1600ccm slalom... entschlüsse sind noch keine gefallen..


    Gruss Marco

  • Guete Tag


    Bereits am 25/26. April startet in der Schweiz die Slalomsaison...
    Gleich mit dem zuschauermässigen Höhepunkt, den Renntagen in Frauenfeld....


    Das Reglement für die "Strassenkategorien" LOC wurde zudem endlich vereinfacht und es gibt neben den Markenpokalen nur noch 4Kategorien:
    LOC1: Serienfahrzeuge mit nur minimsten Änderungen
    LOC2: verbesserte min 4-Sitzige Fahrzeuge
    LOC3: verbesserte Fahrzeuge ohne Katalysator
    LOC4: maximal modizierte Fahrzeuge


    Wir sind bereits mit 3 Autos angemeldet:
    Swift GTi in LOC2 -1400ccm
    Impreza GT Wagon LOC2 über 3000ccm
    Mazda MX-5 LOC4 -2000ccm (den fahre ich)


    Wäre cool, wenn sich hier noch ein paar Teilnehmer finden würden; bei Fragen und für Hilfe stehe ich gerne zur Verfügung (auch vor Ort)


    Gruess Dani