rostbedingte Ersatzteilsuche 2001er Swift vorderer Rahmenträger /Querlenkeraufnahme

  • Hallo ins Forum,


    ich habe gestern unter den Swift meiner Frau einen Blick geworfen und meine Begeisterung wurde überschaubar gering. Ihr 2001er hat vorn an der Karosserie an der Aufnahme der Querlenker Rost. Da sie an den Wagen hängt, werde ich die Bleche austauschen. Nun die Frage:


    Gibt es diese Reparaturbleche nur original - vielleicht auch besser der Passung wegen - und wenn mit welchem Kurs muß ich dafür rechnen ?


    Eine zweite Frage bezieht sich auf originale Nebelscheinwerfer: Ihr 2001er hat anscheinend Vorbereitungen für runde Nebelscheinwerfer. Gibt es die gebraucht oder auch nur neu und original ?



    Danke im voraus



    Heiko

  • Darf man denn überhaupt an tragenden Achsteilen schweißen?


    Ein Freund mit einem Baleno meinte zu mir, dass
    seine Werkstatt die Achsaufnahmen an der HA neu machen mussten.
    Haben Sie letztendlich auch erfolgreich, und anschließend kam etwas U-Schutz drauf.


    Beim TÜV hat der Prüfer dann die Schweißnähte gesehen, da Schweißpopel wohl noch dran hingen,
    und hat ihm dann heim geschickt.

    Swift 1.3 GLS - 2000 bj - MA
    Justy 1.3 GX - 1998 bj - MS
    Opel Astra F - 1992 bj - C16NZ

  • hi, man darf achsteile nicht schweissen,das ist korrekt. aber es handelt sich bei dir um karosseriebleche. das darf man. nur sind gerade die angesprochenen stellen mit grösster sorgfalt und fachgerecht durchzuführen . ist halt ne kostenfrage ob es sich für dich lohnt.


    gruss
    christoph