Sport oder 1.2

  • Servus,brauch mal eure Meinung.Brauch ja ein neues bzw. gebrauchtes Fahrzeug .Hab heut mein gutachten bekommen ,Totalschaden!Jetzt hatt mein Händler mir ein Angebot gemacht.Er hätte nen Sport weiss 5 türig mit Zulassung,1000 km auf der Uhr EZ 11/2014 ,Preis 17000 mit Winterreifen!Oder nen normalen 1.2 Comfort grau ohne Zulassung für ca.15500.Weiss nicht was ich machen soll.Hätt mir ja jetzt gar kein neues Car gekauft,wenn meiner noch laufen würde,so ein scheiss!

  • Ich an deiner stelle würde den Sport nehmen.



    Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar,es tut uns Leid.

  • Ich persönlich würde einen Sport nehmen aber von 2012-2013, dann hast das Problem mit den Luftdruckmessgeräten nicht :) und fast 7.000€ günstiger

  • Jetzt hatt mein Händler mir ein Angebot gemacht.Er hätte nen Sport weiss 5 türig mit Zulassung,1000 km auf der Uhr EZ 11/2014 ,Preis 17000 mit Winterreifen!


    Der Händler scheint sich selbst eher ob Deiner Lage ein Geschenk machen zu wollen. Zum Vergleich:
    Suzuki Swift Sport Neu Angebote bei Mobile.de

    Das größte Bestreben des autofahrenden Mannes ist das Verhunzen der eigenen Karre - tiefer, breiter, lauter, hässlicher - Geschmacklosigkeit kennt keine Grenzen...

  • Ich würd auch den Sport nehmen. Der ist allerdings schon recht straff abgestimmt. Je nachdem, in welchem Zustand die Straßen bei Euch sind kann das auf Dauer anstrengend sein. Aber von der Ausstattung her ist der Sport echt okay.

  • NZ 1.2 Comfort und Sport unterscheiden sich nur vom Motor und etwas von der Außenausstattung.
    Außerdem hat der Sport eben ne etwas andere Innenausstattung, vom Design her...und Sportsitze.


    Aber grundsätzlich sind die Vorzüge gleich. Bluetooth-Radio mit Freisprecheinrichtung, Sitzheizung, Getönte Scheiben hinten, Lederlenkrad (beim Sport mit roten Nähten), Klimaautomatik und Keyless Go (falls ich was vergessen hab, bitte ergänzen).


    Mach doch einfach mal ne Probefahrt.
    Ich fand den Comfort super angenehm, bin aber auch mit meinem Sport zufrieden.


    Der Sport verbraucht halt mehr Kraftstoff als der Comfort, dafür brauch der 1.2 eben mehr Drehzahl um im Spaßbereich zu fahren... :)

  • na den SPORT natürlich :thumbsup: :thumbup:

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Ich wär auch für den Sport, der Comfort ist natürlich auch nicht schlecht, aber mir hätte er etwas zu wenig Leistung. :D

    Grüße, Flo :)
    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können?
    :P
    2013er Swift Sport NZ 5-Türer in Cosmic Black Pearl Metallic
    1992er BMW 525i E34 Limousine in Granitsilber Metallic

  • Ich persönlich würde den Sport bevorzugen:thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FU9111 ()

  • Den Sport!


    Erstens hat er nen 1.6 Motor, je größer desto besser :D
    Hat mehr PS und nen 6. Gang : )
    Und man sieht den Sport deutlich seltener als den normalen Swift auf der Straße ^^

  • Der Sport ist um Welten besser... Nicht so abfallend wie der 1.2 am Wert und der Preis ist definitiv zu teuer! Schau doch mal was Roberts geschrieben hat!

  • Ich denke, das mußt Du für Dich selbst entscheiden. Da hier die meisten Swift Sport fahren, bekommst Du auch keine andere Antwort. :)

  • War heut noch mal beim Händler würde den Comfort 5 türig grau mit eco plus für 15200 Euro bekommen inklu. 2 Jahre Vollkassko!Zuschlagen oder??


    Hi Tino,


    fahre zwar den DDiS und nicht den Benziner, kann dir jedoch sagen das der Comfort ein super ausgestattetes Fahrzeug ist und außer Sportsitzen, dem 6. Gang und den Bi-Xenon fehlem ihm halt nur ein paar PS.
    Wenn du damit leben kannst, künftig unter 100 PS zu fahren schlag zu!
    Der Preis ist ok :thumbup:
    Der Sport ist viel zu teuer, den bekommst du günstiger :thumbdown:


    Aber wie die anderen schon geschrieben haben, Entscheiden musst du das selbst, es wird dein Auto 8o


    Grüßle

    Grüße


    _____________________________________________________
    Swift NZ Boost Blue Pearl Metallic 1,3l DDiS 75 PS