suzuki swift 1.0 Fensterheber gehen auf einmal nicht mehr

  • Hallo erstmal...danke für die Aufnahme...
    habe seit kurzen eine Swift 1.0 i bj. 1997 mit 39 KW


    vorne habe ich elektrische fensterheber die sich nicht mehr bewegen lassen..


    habe bei den schaltern hinter dem bremshebel die stromzufuhr geprüft und da kommt schon nichts an


    ich habe alle sicherungen unter dem lenkrad geprüft...alle in ordnung ...
    da sitzt aber noch ein relais wo ich nicht weiss was es ist und daneben so ein relais mit einem silbernen deckel mit loch ...auch keine ahnung ..


    im motorraum habe ich die rechteckigen sicherungen geprüft alle in ordnung....
    neben den sicherungen sitzt noch ein kasten im motorraum mit relais wo ich nicht weiss was das alles ist ...steht zwar auf dem deckel aber alles in kürzel und englisch ...keine ahnung


    kann mir jemand sagen was für relais für was ist und gibt es noch ein relais speziell für die fensterheber?


    weiss gar nicht mehr wo ich nachschauen soll..eigenartig das net mal strom an den fensterheberschalter anliegt ...also muss es ja von einer sicherung oder relais her kommen das defekt ist



    gruß frank

  • Am Schalter kommt nix an? Und Sicherungen sind alle ganz?
    Dann kanns ja nur nen problem im KabelStrang sein.
    Liegt an der Sicherung Spannung an? Wenn ja wäre der
    Einfachste Weg raus zu finden ob ne Leitung unterbrochen ist einfach mal testweise nen Kabel legen von der Sicherung zum Schalter und schauen obs geht.


    LG

  • Hallo und danke für die Aufnahme.


    Kurz zu meinem Problem, ich habe einen Swift 1.3 GLX 50 kw bei dem ebenfalls die Fensterheber nicht mehr gehen. Jetzt meine Fragen:


    Welche Sicherung ist den für die Fensterheber zuständig?
    Und wie bzw. auch was für ein Kabel kann ich zum testen verlegen? (wo muss das hin) kenn mich leider nicht aus



    Danke im voraus für eure hilfe LG