Neuer Vitara S auf der IAA 2015 vorgestellt

  • Neben dem Baleno stellt Suzuki in Frankfurt auch noch ein zweites neues Familienmitglied vor. Der Vitara S erweitert das Kompakt-SUV-Modell um eine sportliche Variante. Mit dem neuen Vitara S reagiert Suzuki auf den Wunsch vieler Kunden nach noch höherer Varianten-Vielfalt bei Suzukis beliebtem Kompakt-Allrounder. Der auch optisch betonte sportliche Auftritt des neuen Vitara S kommt auch beim Antrieb konsequent zum Ausdruck, denn unter der Haube agiert ein komplett neu entwickelter BOOSTERJET-Motor mit 1,4 Litern Hubraum. Er leistet 103 kW (140 PS) und entwickelt dabei ein maximales Drehmoment von 220 Nm. Dank Turboaufladung und Benzin-Direkteinspritzung sowie optimal abgestimmtem 6-Gang-Getriebe ist das neue Aggregat dabei besonders leicht und kompakt. Highlights: ALLGRIP Allradantrieb, radargesteuerte aktive Bremsunterstützung (RBS), autonome Notbremsanlage sowie adaptive Tempomatsteuerung, LED-Scheinwerfer, leder- und wildlederähnliche Sitzbezüge, geänderter Kühlergrill, rote Designelemente innen sowie an den LED-Leuchten und schwarz polierte Felgen.
    Der Vitara S wird ab einem Preis von 26.790,- EURO zu haben sein.


    Mehr Infos gibt es bereits auf der Website von Suzuki: http://auto.suzuki.de/suzuki-m…modelluebersicht/vitara-s

  • *sabber :-)
    Das wäre "mein Vitara" oder der Boosterjet im Swift Sport......kommt sicher nach und nach.

    Grüße


    _____________________________________________________
    Swift NZ Boost Blue Pearl Metallic 1,3l DDiS 75 PS

  • Wenn se den noch mit CVT anbieten werd ich nochmal schwach glaub Ich :love: , ach grad gelesen , mit 6 Stufen Automatik gibs den auch ..... Na mal schauen :rolleyes:

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Man kann nur staunen...


    Der Baleno optisch der totale Flop, der Vitara S optisch rundherum gelungen. Kaum vorstellbar, dass da die gleichen Leute gearbeitet haben...

    Das größte Bestreben des autofahrenden Mannes ist das Verhunzen der eigenen Karre - tiefer, breiter, lauter, hässlicher - Geschmacklosigkeit kennt keine Grenzen...

  • nee nee , Ich behalte meinen braunen :thumbsup: auf das olle Turbomotörchen hab Ich keine Lust , das hatte Ich lang genug bei Fiat . keine Lust mehr Literweise Öl u Wasser ins Auto zu kippen :-)

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Ich finde es schade, dass der weniger Bodenfreihiet hat, als mein Serien SX 4. Mit dem setze ich auf den ausgefahrenen Waldwegen schon auf. Ich fürchte ich werde bei Suzuki nicht mehr fündig....

    SX4 2.0 ddis 4X4 2011 (Zylinderkopf bei 160.000 2019)

    Vitara Benzin Allgrip A/T Comfort+ von 2017

    Ignis 1.2 Allgrip Comfort+ von 2019

    Vitara 1.4 M/T Comfort+ Allgrip 2020

    Ignis Allgrip Comfort+ Allgrip 2022