Springt nicht an

  • Guten Tag


    Habe mir mit meinem Kollegen zusammen einen Suzuki Swift MA Baujahr 2000 gekauft.
    Das Auto springt nicht an und die Check Engine Lampe leuchtet.
    Wir haben schon startpilot in den Luftfilter gesprüht dadurch springt er kurz an sobald wir aber aufhören zu sprühen geht er direkt wieder aus.
    Sprit kommt an aber ich habe das Gefühl das er nichts einspritzt zu mindestens ist beim starten nichts zu sehen wenn man den Luftfilter runter hat.


    Unsere Vermutung liegt bei der Wegfahrsperre.


    Was sagt ihr zu dem Problem liegen wir mit unserer Vermutung richtig? Was könnte man machen um zu testen ob es die WFS ist?

  • wenn es die wegfahrsperre wäre, siehst du den Schlüssel dazu. Wenn er kein Sprit einspritzt wird es die Benzinpumpe und das Pumpenrelais sein. Einfach mal mit nem Multimeter durchmessen.

  • ... denke eher das es die Einspritzdüse ist. Benutz mal die Suche hier im Forum, da müsstest du was finden.
    Dieses Problem haben die Ungarn Swifts gerne und hat meine Familie auch schon getroffen. Einmal der 1.0 Liter Swift von meiner Mum und einmal der 1.3 Swift meiner Frau.


    Gruß 92er-GTI

  • Wenn du die Vermutung hast es ist die wegfahrsperre dann hast ja bestimmt noch einen zweitschlüssel....
    aber wie gesagt vom "92er-gti" kann es auch andere Probs sein,
    Um auf den Fehler zu stoßen bleibt dir nichts anderes übrig als ein auschlussverfahren zu machen...
    benutze die suchfunktion und dann einen schritt nach dem anderen...
    Kraftstoffpumpe läuft bei einschalten der Zündung an ?
    Zündfunken ist auch vorhanden.... usw ????


    Lg ;)

  • Danke erstmal für eure Antworten.


    Hatte jetzt mal den Luftfilter ab und irgendwie haut er den Sprit nicht in die Drosselklappe sprich es könnte ja schon an der Einspritzdüse liegen oder?


    Sprit kommt an bleibt aber oben über der düse in dem naja ich nenne es einfach mal Geber Fühler oder wie auch immer hängen und fließt nicht durch.
    Normalerweise müsste man ja dann beim starten wenn man den Luftfilter runter hat sehen das er was einspritzt das tut er aber nicht.
    Gibt es die Einspritzdüse auch einzeln zu kaufen?

  • Hallo ich wollte nur mal eben berichten das es die Einspritzdüse war. Jetzt läuft er allerdings ist die Ölkontrollleuchte an genug Öl ist drauf ich tippe mal auf Öldruckschalter. Kann mir jemand sagen wo der beim 1l Motor sitzt?