New Ignis Sport User/Driver

  • Hi Harleyrotscher


    I bi us Weinfelden, da isch genau idä mitti vom Thurgau.


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Auspuff, obwohl er schon etwas lauter sein könnte...!


    Du hast immernoch keine Bilder hochgeladen...!?


    Mach doch dies mal, wenn du Zeit findest.


    Gruss Wax

  • Hallo
    Komme aus Österreich und hab den neuen Ignis II 94 Ps 1.3 Benzin.
    Den gleichen Motor wie im neuen Swift.
    Möchte gerne chiptuning machen und die kiste auf über 110 Ps drehen.
    Ist das beim Benziner möglich ?
    Lese im Netz immer nur Chiptuning für den DDiS Ignis.


    Apropos
    mein Suzi hat 195/55/15 Batscherl verbraucht im Schnitt 6,5 - 7,2 L/100Km
    und fährt Spitze 180 Km/h
    wobei es dann schon ziehmlich unbequem wird und der Verbrauch auf bombastische 14 liter ansteigt laut Verbrauchsanzeige.
    Tanke Roz 95
    Öl Castrol RS 0w40
    Ölfilter Japanparts
    Luftfilter Sport K u.N
    Schalte immer so bei 4.000 - 4.500 U/m

  • hey geh mal den ignis beim suzukihändler durchchecken. (pc -schnittstelle) :d_gutefrage:


    mein koleg in der schweiz hat auch ein ignis sport der läuft orginal sehr gut.


    hab geduld das wird schon noch.

  • hi,
    [c=red]Möchte gerne chiptuning machen und die kiste auf über 110 Ps drehen.[/code]
    Mit nur chiptuning wirsd du nie 110 ps aus deine kiste rausholen :biggrin:
    gr. karl

  • jetzt hat er 94 dann noch 20% plus vom chiptuning sind 112 Ps


    so stell ich mir das vor
    gibt es nun chiptuning für benziner ?
    und von wo bekommt man so einen chip ?

  • bekommst durch´n chip keine 20% mehr.
    schau mal beim ignis sport bringt ne komplette anlage und steuergerätprogrammierung ( is chip)
    11 bis 16 ps sprich statt 109 120 bis 125ps
    kannst mal davon ausgehen das du aus 94 ps mitm chip 100 bis 105 rausholen kannst, soferns des gibt.
    machs doch einfach so und tausch von deinem 1,5 das steuergerät durch des vom sport 1,5
    dann hast auch 109 ps, vielleicht.

  • Also erstens ist das Steuergerät nicht das einzige, was den sport vom normalen 1.5 unterscheidet (soweit ich weiß gibts da nochn paar veränderungen am Motor) und zweitens hat er nen 1.3er und keinen 1.5er....

  • Zitat


    Original von Maefe:
    Also erstens ist das Steuergerät nicht das einzige, was den sport vom normalen 1.5 unterscheidet (soweit ich weiß gibts da nochn paar veränderungen am Motor) und zweitens hat er nen 1.3er und keinen 1.5er....



    Soll heißen du musst dir jetzt mehr Hubraum kaufen???!!! :totlach: :totlach: :totlach:


    Ne ne späßchen!!! :laugh:


    Warum hast nicht gleich nen Sport gekauft???



    Mfg Marc

  • Sacht ma, wo ds hier ja jetzt so ein allgemeiner Fragen- Thread ist ;)


    Wo bekommt man denn so schöne Schmutzfänger her, wie immer an den Rally-autos dran sind? Ich will sowas haben! Ich hab mal bei atu geguckt, aber die ham nur so einfache schwarze dinger... häßlich

  • Hallo Leute,


    hab am Donnerstag meinen Sport abgeholt. Hab ihn gleich gemessen, immerhin 110 PS, also eines mehr als vom Werk versprochen :)


    Bin dran, dem Steuergerät auf die Schliche zu kommen und werde dann mal posten was das Tuning am Ende gebracht hat.

  • Hey Willkommen im Forum!!!


    Machst du Steuergerätangleichung selbst?
    Bin ich ja mal gespannt ob du mehr als 125Pferdchen rausholst!!!


    Viel Spass noch im besten Forum wo gibt!!!



    Mfg Marc

  • Hi,


    ja, wir machen die Umprogrammierungen selber. Ich bekomme jedoch in Kürze einen original Datensatz vom Rallye-Cup um mal zu sehen was dort genau gemacht wurde. Ob dann noch etwas mehr geht wird der Prüfstand zeigen :)