Was haltet ihr denn von deutschem Hip Hop bzw. Rap und......

  • Also \"früher\" war der HipHop noch recht gut: Absolute Beginner, Samy Deluxe, Blumentopf, Deichkind etc...da gabs noch Texte mit Witz.


    Die heutigen Vertreter wie Sido, Azad, Bushido und dergleichen..alles nur lachhaft und unter aller Sau. Machen einen auf Gangster und Hauptsache schön das F-Wort benutzen :sterne:


    Gab ma ne ganz interessante Reportage von Spiegel TV:
    Bushido wohnt Tür an Tür mit Mutti, läßt sich bekochen und die Wäsche waschen, hat sein Abi abgebrochen und kommt aus einem gutbürgerlichen Viertel....krasser Gangster..aber Image ist ja alles :augenroll:

  • hmm also im bsp azad mussich dir sehr wiedersprechen, gerade er hat wenn man sich mal etwas näher damit befasst wesentlich mehr als nur f worte drauf.auch busiido hat noch in seinen älteren sachen sehr geile sachen dabei und auch er rapt nicht nur übers f i cken fressen und saufen , naja es gibt halt net nur texte mit witz und lustigem hintergrund. weil fanta 4 zb war für mich nie hiphop. ich denke es ist viel davon abhängig was man hören will und wie man sich damit befasst. wenn du von image redest ist doch sammy das beste beispiel.

  • auch sido, rhymin simon und king orgasmus one haben texte mit witz...kommt halt auf den humor an :D manche pi**en sich da halt ne runde an, aber wers halt nicht mag soll nicht hinhören.


    wobei so beschränkte konsorten wie bushido, fler und ecko einem echt auf den s*ck gehen können...


    ... ich hör sonst auch anderen hiphop wie torch, rag und too strong aber die sachen die aus berlin kommen sind nicht schlecht, man muss halt nur differenzieren können... und so komische bekloppte kiddies gibts nicht weil andere das vormachen sondern weil internet und handycam denen die möglichkeit geben ihren profilneurose in aller öffentlichkeit auszuleben... evtl noch \"mangelnde erziehung\", aber wer sowas auf \"skandalrapper\" schiebt macht es sich aber mal derbe zu einfach...


    holt euch mal die rapcityberlinDVD da kann man ganz gut erkennen wer da noch musik macht und wer da seine eigene illusion eines checkerlebens verwirklicht...


    wort leute