Neuling brauct allg. info zu Geländewagen

  • Hallo,


    ich bin neu in diesem forum und möchte mich mal über Zuverlässigkeit,Lebensdauer Spritverbrauch,Preise, typische Macken von den Zuzukis informieren.


    Ich überlege mir so ein Auto zu kaufen weis nur nicht wo ich bei den Autos drauf achten muss.


    Bin dankbar für alle tipps und kaufberatungen.

  • Hallo! Zuerstmal heißen diese Autos Suzuki. Was für ein Typ schwebt Dir genau vor? Es gibt allgemein sachen auf die man beim Autokauf achten sollte, egal welche Marke. Ich versuch mal Dir zu antworten. Zuverlässig sind Suzukis eigendlich, hab mit meinem noch keine Probleme gehabt. Den hab ich seit 3 Jahren und 45000 km (insges 145000). Lebensdauer ist ne Sache von Pflege, aber eigendlich leben Suzukis lange. Sie sind nicht so Rostanfällig wie manch andere Marke. Spritverbrauch ist normal bei normaler Fahrweise. Ich weiß aber nicht was für ein Modell Dir vorschwebt. Ist es ein Grand Vitara dann brauchste mehr Benzin. Preise sind OK, jenachdem wo man kauft. typische Macken? - Könnte ich nix benennen.




    Wieso eigendlich Geländewagen? Soll es einer werden?



    Mfg

  • Hallo
    was für ein suzuki schwebt dir denn vor???
    was willst Du damit machen??? - strasse fahren oder auch mal richtig buddeln gehn?
    wieviel willst ausgeben???
    mfg fux

  • @ ML Baleno-Power


    Nimm das jetzt nicht schlecht auf ,aber ich glaub du bist noch nie Samurai gefahren, dass du hier schreibst suzukis wären nicht so rostanfällig wie andere Marken.Samurais sind in 90% der Fälle der reinste Schweitzer Käse.


    Um nun aber zum eigentlichen Thema zurück zu kommen.Du hast ja die frage hier im Offroad forum gestellt dann würde ich sagen es handelt sich um einen Geländewagen den du kaufen willst.Ich erzähl dir nun was ich über samurais weis.
    1)Rost !!! In den Radkästen,Schwellern und hinter den Sitzen ,in den meisten Fällen.Wenn du jedoch einen Samurai willst muss du dich von vorne rein auf Rost einstellen
    2)bei 100000 km muss meistens der Anlasser neu gemacht werden
    3)Pass auf dass du kein US model kaufst.Teile schwer erhältlich in europa


    Des weiteren gibts nicht viel dazu zu sagen,es fährt immer Mechanische teile gehen schwer kaputt und wenn sind die Teile recht billig zu bekommen und überall,ausserdem gibts viel zubehör für samurais.

  • Ich hatte ja selber mal einen SJ 413 (Vormodel des Samurais) und auch ein Vitara.


    Also, beim Samurai, ist vorallem das Problem Kotflügel hinten, Radläufe. Kofferraumboden, naja hat ja nicht viel Kofferraum. Zudem gerade beim SJ, konnte man ja vorne die Scheiben runterklappen und da gab es doch die Schwachstelle, dass Wasser dann in den Innenraum drückte.


    Der Samurai, hat auch vorne gerne im Motorraum Rost.


    Der Vitara naja ist schon weniger mehr Anfällig, dennoch auch Schweller,Kotflügel und Heck beachten.


    Zudem, gerade jetzt wo die Spritpreise so hoch sind, muss man dies auch Berücksichtigen.

  • hab schon einige vitaras gesehn wo die dreieckslenker durchgerostet warn.
    anfällig sind die radläufe,allgemein unter den plasteverkleidungen gammelts gern.
    nach dem kauf sollte man die wohl erstmal abmachen und rostvorsorge betreiben...

  • wollt nur nochmal alle drauf hinweisen die sich nen vitara,samurai,...älteren baujahres kaufen.wenn das ding aus spanien kommt dann lasst die finger davon.die qualitätsunterschiede sind/waren so krass dass suzuki das werk schon vor ner weile verkauft hat,da fahren wohl jetzt noch paar teile rum die kein S mehr vorn dran haben und unter einen anderen namen verkauft werden.