Scheibenbremse Hinten

  • Hallo
    an meinem kombi 1,8 L lassen sich die hinteren Räder nur schwer drehen . Ich bin der Meinung das die Bremse hängt . Gestern wollte ich die Bremsbeläge wechseln und bekomme sie nicht runter . Gibt es einen Trick wie man den Bremskolben zurückbekommt ? Ich bekomme den Sattel nicht über die Bremsscheibe drüber hinweck .
    :d_gutefrage: :d_gutefrage:


    mfg klopi

  • erstmal willkommen hier im forum.


    ja den sattel mit nem schraubenzieher irgenwie drüber würgen, geht nicht?
    die beläge hast du schon draussen?
    kolben hinten werden entweder auseinander gepresst, oder hinein gedreht...(uhrzeigersin)
    und die handbremse ist io?


    ich kenne das bremssystem vom baleno nicht, daher ist heiteres raten angesagt...;)


    tschö

  • Leider habe ich keine Rep.anleitung vom Baleno , ich kenne das mit den Bremskolben , egal ob Auto oder Motorrad nur so , das Du zuerst den kolben zurückdrückst ( anlüften ) und dan den Sattel abziehst . habe fast die Befürchtung das der kolben festhängt .
    \"kolben hinten werden entweder auseinander gepresst, oder hinein gedreht...(uhrzeigersin)\"
    Hinein gedreht , ist mir neu . Mann lernt halt nie aus .


    :) klopi

  • Hallo


    Das mit dem drehen hat mir mein Mechaniker auch gesagt, er hat mir das erklärt das es mit der Handbremsenverstellung zu tun hat


    Die Handbremse stellt sich ja auch nach wenn sie die Beläge abnutzen!!


    mfg Kai

  • mal ne dumme frage hast die beiden schrauben gelöst?


    die kolben bekomt man zurück wenn man sie dreht und gleichzeitig einen leichten druck auf den kolben in rückstellrichtung ausübt


    hir mal ein beispeil

  • da gibts spezielle rücksteller dafür,deswegen auch die 2aussparungen an den hinteren bremskolben.
    mit bissl geschick grigd man das aber auch ohne hin...forausgesetzt das sich der kolben erstma bewegt :)