[EA] Alternativen zur Uhr?

  • Hallo,


    mein Radio hat \'ne Uhr, auf dem Handy sieht man die Uhrzeit, kurz und gut, ich denke ich könnte auch ohne die chice grüne Anzeige in der Mittelkonsole leben.
    Kennt ihr passende Alternativen?
    Passend insbesondere im Sinne von, passt in die Lücke die die Uhr in meinem Leben, das heisst in der Mittelkonsole hinterlässt...


    Grüße,
    eurythmaniac

  • Radio raus und Uhr weg und schicken Doppel-DinMonitor (Radio) rein ;)


    Ansonsten kannst da noch nen Radio einbauen oder es gibt so ne DIN dinger mit dämlichen anzeigen (Spannung, Öldruck ect.) das Passt...
    Kannst ja auch nen Kasseten-Fach einbauen oder wennde moderner willst nen CD-Fach... ;)


    Denk dir was aus.... Ist DIN Schacht.... Insofern man das überhaubt als DIN bezeichnen darf.... Währ eher JIN....

  • Jo, also wenn man technisch begabt ist kann man drei analoge Anzeigen einbauen, z.b. Batteriespannung, Öldruck, Thermometer, etc.
    Dazu einfach mal bei Conrad oder wo anders suchen.


    Oder eben mal bei ATU fragen wegen Ablagefach für CD, Handys, oder aus einem Polo so einen netten Becherhalter exportieren.


    Passt in eine DIN-Schacht auch ein DVD-Laufwerk wie für PCs?

  • hab mir dafür damals das uhr-gehäuse ausgeschlachtet, aufgeschnitten, plexiglas hinter und dann schalter ins plexiglas und dahinter noch 2leds, und schwupp war meine 6-kippschalter-leiste mit hintergrundbeleuchtung fertig, darüber hab ich dann unterbodenbeleuchtung, sämtlches neon zeugs, endstufe sowie zv regeln können...


    falls du interesse hast, kannst die auch haben, hab keine verwendung mehr dafür, da der swift bald net mehr da is, wenn du magst schick ich \'n bild per pm?


    bis dahin...

  • DIN-Schacht!
    Also das der genormt sein könnte, daran hab ich nicht einmal gedacht.
    Super, da könnte man ja... oder auch was ganz anderes. Mal sehen ob mir was nützliches einfällt.
    Vielen Dank für die Info und die Anregungen!

  • Schöne Ideen zu den ich einige Fragen hätte, da ich auch am überlegen bin, was ich mit da reinbastell, denn die Uhr brauch ich nicht zumal ich noch alternativ mir von meinem einem alten Swift, die Uhr oben an der Innenraumläuchte einbauen kann.


    @ fobee: Könnte ich das Bild auch bekommen von deiner Mittelkonsole? Würde mich interessieren wie das aussehen könnte.


    Z7B : wo bekommt man die Blende für die Temperatur Regelung her? Meine ist schon etwas in Mitleidenschaft gezogen.
    2tens wie hast du den Becherhalter so beleutet bekommen? Nur links und rechts 2 LEDS reingeklemmt?


    Danke schon mal

  • hi
    ich will auch, ich will auch!
    hab erstmal nur die doove uhr rausoperiert, aber so n tft will ich nicht, wo soll dann das radio hin? das müsste dann einer mit touchscreen usw sein, nene nix festinstalliertes. ideal wäre wirklich cd-case oder cupholder. dieses tft-dvd-navi-krempel passt auch alles in ein DIN schacht mit ausfahrbarem tft - das stört eh kaum weil der dann nur heckscheibenheizung und warnblinklicht abdekt, benutzt man ja kaum - und isses aus weis keiner was davon weils wieder in den DIN schacht zurückfährt. :-) leider schweineteuer das zeug.


    mfg

  • hab jetz mal hier ein bild von der schalterleiste, die ich mir statt der uhr reingebaut habe, hab auch schon überlegt, die scheibe von innen nochmal mit tönungsfolie zu bekleben, so das man net reinschauen und die kabel sehen kann, sondern nur das licht von innen durchscheint, wäre jetz noch ein denkbares update.
    also falls jemand interesse hat, kann er sich per pn melden, brauch das teil nich unbedingt mehr...

  • Je länger ich hinschaue desto deutlicher wird es.
    Egal was man macht, der Aschenbecher und der Zigarettenanzünder da unten... das sieht eher suboptimal aus. Insbesondere neben irgend etwas mit technisch cleaner Optik. Da müsste man vielleicht von ner ganz anderen Ecke her ran. *uff

  • tweety hat den getränkehalter undden anzünder eh weggenommen und die heizungsregelunfg da unten hingebaut luftdüsen sind bei hm auch weg da sitzt bei ihm nen tft.


    bei mir isdas das kenwood dort is touchscreen und radio eins !
    findeigentlich so ganz schick !

  • also wenn man sich schon nen bildschirm da reinbastelt dann sollte mans auch ordentlich machen sprich den rahmen vom bildschirm mit einlaminieren damit es einen fließenden übergang gibt und ni bloß ausschneiden und reinklatschen.....


    sieht imho auch am besten aus!

  • ich habe bei mir gestern das radio nach unten gesetzt unten im radioschacht ein neues mit ausfahrbarem monitor und dvd-lw untergebracht. man bekommt die uhr zwar nur recht umständlich raus und es ist danach alles mehr als nur sehr eng, aber man kann mit etwas geschick zwei geräte einbauen.


    gruß, dreffi

  • Als noch is typ2 amaturenbrett in meinem gti drin war hatte ich raido anstelle von aschenbecher+anzünder und wo raido un uhr waren habsch 2 zusatzinstrumente(öldruck/-temp.)mit verkleidung reingebaut...
    letzten winter flog allers wieder raus un jez is ein typ1 amaturenbrett(bis Bj.91) drin.