Nach Motorumbau läuft er nur 160km/h

  • Zahnriemen und Kopfdichtung wurden erneuert.
    Getriebe brauch ich ja dann jetzt nicht mehr checken.
    Nocken verstellt? ist dann nicht der motor hin wenn es so wär?



    edit wegen Doppelpost:



    verkabelung? könnte es wirklich an der verkabelung liegen glaub ich nicht.
    hab zwar auch ein problem mit der temperaturanzeige die steht immer auf heiss und die tankanzeige geht auch nicht ist aber irgendwo ein massefehler

  • massefehler in der steuerung machen schei** komische fehler! korrigier das! wobei das nur instrumentenmasse ist.. aber mach das erstmal grün...


    verstellte nocken heißen nicht das der motor brei is.. n ausgeschlagener kurbelwellenkeil is da schon was anderes..


    zündkerze erster zylinder raus.. schraubendreher rein und motor auf ot gestellt.. dann schauen ob die riemscheibenmarkierung auch 0 steht.. dann ists ok.. wenn das abweicht um mehrere grad isses der kw splint.. obere nockenstellung ist dann auch schnell geklärt..


    mfg

  • Zitat


    Original von Kuni:
    Massefehler behoben Anzeigen gehen wieder.
    100k/mh=2500
    Laut tabelle Getriebe vom 1,3er oder 1,6er



    Und in welchen Gang!!!

    Ich Beisse nicht,
    Ich will nur Spielen.

  • gut.. 1,3er isat ungenau.. vermute der 8v... ? 1,6 wirst du nicht drin haben da es aus mehreren gründen nicht an den gti passt..


    aber es ist egal welches getriebe, auch wenn die auf die motoren abgestimmt sind beim swift.. fahren sollt es trotzdem.. auch wenn mal n drehzahlanschluss nicht optimal ist..


    mfg