[EG] Radlager / Radnabe hinten: Lager einzeln erneuern?

  • Moinsen! Das Radlager hinten rechts bei meinem Baleno ist hinüber! Jetzt erinnere ich mich auch wieder daran wieso wir das damals noch zu Autohauszeiten nicht gleich mitgemacht haben als die linke Seite hinüber war: Der Preis, da es nur als ganze Radnabe von Suzuki angeboten wird.


    Beim Swift GTI ists ja z. B. ähnlich, dort weiß ich dass schon Leute die Lager aus der Nabe ausgepresst und einzeln erneuert haben, meine Fragen:


    - Hat das jemand beim Baleno auch schon mal probiert das Lager einzeln zu erneuern?


    - Ist das ein Normlager oder wieder was spezielles?


    - Hat jemand als Alternative evtl. ein Gebrauchtteil, bei www-neumann-japanteile und http://www.recline.de habe ich bereits angefragt!


    Dankeee!

  • WAT??? 160 piepen is doch ne komplette...?!?! Ich kenn Radlager 25 bis 35€...

  • ich hab mal bei einem opel sintra komplette einheit(lager,nabe,absrad) vorne rechts gewechselt,ich weiss net mehr ganzgenau aber der preis lag zw.300-400eu :a_augenruppel:
    25-35eu das sin einfache schrägrollenlager!

  • Fürn Baleno sind meines Wissens keine Einzelnen aufm Markt. Nur komplette Nabe. Hab ich vor ein paar Wochen auch erst schmerzlich erfahren müssen!
    Hab meine Alte aber aufgehoben, um zu testen, ob es einzeln zu wechseln geht. Kann ich aber erst testen, wenn ich die Zeit habe.Schreib meine Erfahrungen dann aber.


    MfG Nico

  • müssten einzeln zu wchseln gehen, müssen ja irgendwie auch in die naben gekommen sein. :biggrin:


    Aber ob du dann auch einzeln welche bekommst, ist die frage, kannst nur nen Lagerhersteller, oder einer der die alle Lager besorgen kann kontacktieren und ihm die Bezeichnung geben. BSP: für ein Kegellager: 33403

  • Schlechte Nachrichten. Die Radlager gehen nicht einzeln zu wechseln, da die Nabe der äußere Ring des Radlagers ist! Hab heute mein Altes mal auseinandergenommen.Konnte es nicht glauben, ist aber so.


    MfG Nico