Wann erscheint der Swift Sport?

  • Hi,


    war die Tage beim Händler und bin den 1.5er zur Probe gefahren. Er hat mir ein Klasse angebot gemacht, inklusive der \"schöneren\" Verspoilerung die Suzuki anbietet. Jetzt hab ich aber z.B. hier: Link


    gelesen das es einen Swift Sport mit 1.6 und 125PS geben wird, sowieso warscheinlich einen 200PS Turbo. Das hab ich auch schon in der Suche soweit nachvollziehen können.


    Als Erscheinungstermin gibts viele \"Gerüchte\", aktuell SOLL er wohl im Oktober kommen!


    Da ich mir meinen Swift auf jeden Fall noch vor dem Jahrswechsel kaufen möchte, wäre es kewl zu wissen wann die den nun bringen.


    Gruß,


    Stefan

  • Also ich weiß auch nicht mehr als ca. Oktober. Vielleicht einfach mal deinen Suzuki-Händler löchern.
    Das mit dem 200PS isn Gerücht und ich glaube kaum, das es so einen Swift geben wird, jetzt wo der SX4 in der WRC fahren wird.

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • \" Der Sport kommt Anfang Oktober in den Handel, die Pressetour und damit die erste Veröffentlichung von Daten findet am 28. August statt....\"


    Zitat aus einer Mail von Ralph Herzog (Marketing und Communication)


    Mal schauen :)

  • hab noch nen paar informationen:


    Gesamtgewicht 1060kg


    M16A Motor (Kompression 11:1, elektronische Drosselklappe, scharfe Nockenwellen, verstärkte Ventilfedern, Schmiedekolben, Fächerkrümmer...)


    92 KW / 125 PS bei 6800 U/min


    148 NM bei 4800 U/min


    Getriebeübersetzung:


    3.545 - 1.904 - 1.404 - 1.064 - 0.855


    Standardbereifung 195/50/R16 auf 16x6 5-(!)-Lochfelgen mit 114,3 mm Lochkreis


    Bremsscheiben rings rum, vorn größere Scheiben als 1.3/1.5


    0 - 400m 16,0 Sekunden bei Manuellem Getriebe


    0 - 400m 17,5 Sekunden bei Automatik


    ( Die Geräuschabsorbierende Motorabdeckung würd ich als erstes rausschmeissen :D )


    denke das sollte erstmal reichen..oder ? :lach:

  • ist das echt der neue \"Serien\" Swift? Oder ist der von denen verschönert worden??
    Wenn das der Servien wär. Dann ärger ich mich gerade zu tode das ich mir jetzt schon meinen gekauft habe!!!
    aber naja 1.5 krieg ich auch noch auf 126 PS hoff ich!! ^^

  • Also ich warte auf jeden Fall bis Oktober, sollte es den Sport dann geben ist er MIIIIIIIIIR :-P

  • Juhu ich wusste es! Dann krieg ich meinen Swifty auch auf 126 PS und mehr ! Muhahah !;)


    Naja das kommt aber erst später! ;) Aber Nice sieht er shcon aus mit dem Doppel Rohr!

  • Ich hoffe nicht dass es die Topversion bleibt. Das finde ich bei dem Gewicht/Technik/Schadstoffklasse nicht so toll.
    Ich denke der Motor ist ziemlich zugewürgt und wird vom Fahren nicht so super sein wie die alten GTi´s.
    Ich hoffe das noch ein 150-200ps Modell kommt (Kompressor/Turbo)


    Was kostet der Sport Swift eigentlich?

  • Original von swiftfreund:
    Ich hoffe nicht dass es die Topversion bleibt. Das finde ich bei dem Gewicht/Technik/Schadstoffklasse nicht so toll.
    Ich denke der Motor ist ziemlich zugewürgt und wird vom Fahren nicht so super sein wie die alten GTi´s.
    Ich hoffe das noch ein 150-200ps Modell kommt (Kompressor/Turbo)



    dann würd ich mir auch so ein neues wägelchen zulegen...
    vielleicht kommt ja auch irgendwannmal ein schöner SX4 raus,wenn die damit nächstes jahr in WRC einsteigen...**träum**

  • Wieviel läuft der denn Spitze mit den 126ps???
    Wahrscheinlich auch nicht soviel...und in der Beschleunigung kommt er nicht an den alten GTI ran, oder?

  • soll Werksangabe 200 km/h laufen (185 läuft der 1.5er) und in 9,4s auf 100 sein (10 Sekunden der 1.5er).

  • Wobei ich da wieder nicht verstehe wieso der 1.5er nur 185 läuft!
    Find ich schade...! :/
    Würd auch gerne mal 200 damit fahren...! Bzw hab ich schon aber mit 185er Reifen. Also irgendwie ist diese 185 Zahl komig ;)

  • Der BlackSportEdition den ich Probe gefahren bin lief laut Bordcomputer 193 km/h und lt. Tacho... naja Anschlag. Bin halt die ganze Zeit am hin und her überlegen. Wenn der 1.6er nicht viel teurer ist (also 1.500-2000 Euro sind \"fair\" für die Extras) werde ich mir vllt. sogar den kaufen.


    Gruß,


    Stefan

  • ...wenn ich das eine Unterbodenfoto betrachte stelle ich fest, daß der Unterbodenschutz wieder mal eingespart wurde. Bei aller Begeisterung für die ach so gute Blechqualität: Der \"Neue\" wird nach 2 Jahren deutlichen Kantenrost haben, nach 4 Jahren die ersten unterrosteten Punktschweißverbindungen und nach 6 Jahren ernstzunehmende Rostprobleme. Spätestens dann ist die Instandsetzung teuer und aufwendig - oder aber der Rost nicht mehr zu stoppen.


    Ich kann den Neukäufern nur empfehlen, eine Hohlraumkonservierung vornehmen zu lassen und den großflächig nur sehr dünn angehauchten Unterboden mit einem wirksamen Schutz zu versehen.

  • Ebenfalls auf dem Bild zu erkennen das Schubkarrenfahrwerk an der Hinterachse ^^
    Na ma gucken wie sich der 1.6er so macht, optisch macht der ja einiges her.