Bremsflüssikeit Swift EA

  • hi leute,


    wollte mal meine bremsflüssigkeit nachfüllen. nun weis ich aber nich mehr genau, welche spezifikation es war....entweder DOT 3 oder DOT4....


    wenns jemand weis, wäre ich für die info dankbar


    swift ea, bj. 96, 1,0l gls



    lg
    mw_swift

  • oki...thx. ich bin auch der meinung, dass es dot 4 is. im serviceheft steht dot 3. aber ich kann mir das nich vorstellen. ich gugg morgen auch mal auf dem deckel des bremsfl.keitsbehälters...das prob is eben, wenn man falsches drauf macht, kanns manschetten auflösen!

  • bremsflüssigkeit wird eigentlich nie aufgefüllt(falls alles i.o. is)wenn dann wird sie mal gewechselt!
    falls es beim behälter auf min steht dann liegt es wohl daran(falls alles i.o.)das deine bremsklötzer/bremsbacken relativ weit runter sin un somit die bremskolben weit raus bzw nachgestellt sind.
    es müßte eigentlich wie schon gesagt aufn deckel stehn was reingehört,ich weiß es grad auch nich-hab noch nie bremsflüssigkeit beimir gewechselt :rotwerd:

  • jo das richtig bremsflüssigkeit wird nur komplett gewechselt wenn der stand zu gering ist is entweder irgendwas undicht oder die klötze sind zu weit runter das merkt man dann aber schon wenns irgendwann verschleissanzeigermäßig quietscht *g*


    beim gti steht DOT3 aufm behälter aber wenn man komplett wechselt kann man auch auf DOT4 umschwenken

  • sorry leute....das wort \"nachfüllen\" habe ich falsch gewählt :rotwerd: . ich will natürlich die bremsflüssigkeit wechseln. also es scheint so, als das man DOT 4 drauf macht . ok thx an alle


    lg
    mw_swift

  • Zitat


    Original von MW_Swift:
    oki...thx. ich bin auch der meinung, dass es dot 4 is. im serviceheft steht dot 3. aber ich kann mir das nich vorstellen. ich gugg morgen auch mal auf dem deckel des bremsfl.keitsbehälters...das prob is eben, wenn man falsches drauf macht, kanns manschetten auflösen!




    lol? wechsel komplett von DOT3 auf DOT4 und fertig...

  • Dot4 hat Dot3 schon seit ner ganzen Weile abgelöst. Der Wechsel is problemlos.^^ Nur Dot5 darfste net nehmen.