17 Zoll beim 1.3er

  • weis jemand ob ich auf meinen 1,3er baleno 17 zöller druffmache kann? hat ja gigantische radhauser, im vergleich zur mercedes e klasse zB. normal sind 17 zoll aber 5 schrauebn oder? hab natürlich 4(schrauben)


    ciaoi

  • Hallo 1komma3!


    also wenn du mit 120 km/h über die Autobahn schleichen willst, dann greife zu 17" Felgen ...


    Ich schaffe mit 14" Felgen auf einer langen geraden die 200 km/h!


    Mit meinen 13" Felgen (Winterreifen!) habe ich letztes Jahr die 210 km/h geschaft! Ach ja, ich habe erst dieses Jahr festgestellt, das meine W-Reifen eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h haben ... *autsch* :rolleyes:
    --

    Toby :bounce:


    ---{ Der nen 1.8l Baleno will! }---

  • Also Tobias!:D 160 kmh sind erlaubt:Ai ai ai


    Ja,mit 17 Zoll,wirst Du sicher langsamer werden.Muss ehrlich sahen,so beim 1,3 Liter würd ich bis 15 Zoll gehen.Beim 1,,6 und 1,8 Liter find ich dann 16 Zoll OK.
    Überlege es Dir also sehr Gut 1komma3!
    --
    Suzuki-Power by Nasche

  • hi
    also das mit den 200 glaub ich dem tobi jetz aber nicht, weil meiner schafft mit winterreifen(175er) und/oder meinen 15 zoll alus (195er) auf gerader strecke max 175 im 5ten und so 187 im 4ten. den berg runter hatte ich ihn schon im 4ten auf ca 196 aber dann gehts in den roten bereich(und das auto wird total unstabil) und wenn ich dann in den 5ten schalte wird er wieder langsamer.


    da ich standardmäßig eh kaum über 160-170 komme (mit n bissel gegenwind natürlich) ist mir die Vmax nicht so wichtig. dafür schaun grooße grooße felgen aber super geil aus, bin so n mega großer großer felgen fan. die radhäuser werden natürlich gebörgelt und gezogen, das ist schon fest eingeplant ;-)


    ps: aber die c-klassen sieht man ja auch auf so 19 zöllern fahren obwohl das ja gar keinen sinn macht (für den opa jetzt zB) weil die ja von haus aus 16 zoll haben......

  • noch ne frage: komm ich damit überhaupt durch n tüv oder chancenlos? und 215 sind mir nicht breit genug, hab jetzt schon 195 und die sind mir zu klein, müssen dann schon 235 vo und 255 hinten sein sofern möglich (oder etwas in der kategorie)


    mfg

  • Wenn Du ne 255 er hinten montieren willst,musst Du schon wie ich dann eine 10x16 Zoll nehmen,dh Du muss dann einen Behördenkrieg führen und plus dann den ganzen Kotflügelrand um ca 7 cm rausziehen.
    Und wenn Du dann von 0-100 kmh noch in 15 Sekunden schafftst mit diesen Walzen,dann bist Du sehr gut.


    Ich hatte vorher 7x15 Zoll mit 215 45 und schon da musste ich bördeln.Sind also nicht schmal!!


    Wenn Du vorne dann ne 235 er montieren willst,hast Du auf jedenfall auch Probleme.Ich montier eine 9x16 Zoll mit 225 40 und schon das wird extrem knapp und ich muss die Kotflügel um 2 cm bestimmt ziehen.


    Also überlege es Dir sehr gut!Man kann nicht einfach ne Felge kaufen und montieren.Wenn man dann so auf Breitversionen geht muss man erstens:
    ET ausrechen,da passt keine ET 31 was beim Baleno noch erlaubt ist ohne Sonderbewilligung drunter.
    Dann mit Sat den Prüfbericht anfordern,kostet Euro 300.-
    Evt zuerst eine Bestätigung und die beim TÜV zeigen,kann ja sein ,dass die das ja nicht Akzeptieren.
    Dann Felgen kaufen,mit Bereifung.Diese Dimension zu finden ist sehr schwer und nicht gerade Super Billig.
    Montiern und dann Neue Radläufe einschweissen,mit Lackieren ect
    Und am Schluss beim TÜV abnehmen lassen!!


    Kostenpunkt,nicht wenig ein paar Tausend.
    --
    Suzuki-Power by Nasche

  • 1komma3
    Dann glaubst du es eben nicht ... :-p


    Wie gesagt, du wirst merklich langsamer werden! Wenn es dir das Wert ist, wegen der Optik langsamer zu werden, nur zu, es wird dich keiner hindern! ;)
    --

    Toby :bounce:


    ---{ Der nen 1.8l Baleno will! }---

  • Ehrfahrung Sammeln.Mir wäre das Geld zu schade!!
    Ich bin jetzt auch daran,mich nach Neuen Felgen zu erkundigen,dh Dimension bleibt immer noch bei 9 und 10 J aber evt ne American Racing Chevlon.Sind wie ich gesehen habe,nicht viel Teurer als ne Braid.



    Aber beim 1,3 Liter würd ich nie und nimmer nen 255 er montieren.


    --
    Suzuki-Power by Nasche

  • 1komma3  
    Mmmhh, also wenn dein Auto bei hohen Geschwindigkeiten unruhig wird, dann würde ich mir aber mal Sorgen machen ... bzw. neue Federn kaufen...


    Mein Auto liegt auch bei 190km/h super auf der Straße, da können auch Bodenwellen kommen! Ich bin mit den Eibachfedern einfach super zufrieden!!!! ;D
    --

    Toby :bounce:


    ---{ Der nen 1.8l Baleno will! }---