[EG] Wie bekomme ich den Frontblinker raus?

  • Hallo Baleno-Fangemeinde!


    Ich muss bei meinem 97er Baleno vorn ne Blinkerbirne wechseln, weiss aber nicht weiter. Habe vorn auf dem Schlossträger die eine Schraube herausgedreht aber irgendwie hängt der noch am Kotflügel fest :d_gutefrage: Was muss ich denn alles ausbauen um den Blinker heraus zu bekommen? Kanns mir bitte mal jemand erklären, hab im Forum diesbezüglich leider nichts gefunden.


    Danke im voraus, mfg Nico

  • Zitat

    Hallo ich versuche vergebens vorne meine scheinwerfer auszubauen. Ich fahre das Face Lift. Die ober Schraube habe ich schon gelöst versteh bloß nicht wie der unter den Blinker geclipst ist.Ich hoffe ihr könnt mir helfen? Mfg Tom

  • Hallo Tom,


    sicher bin ich mir nicht mehr, weil meine Balenozeit schon ein paar Jahre her ist, aber ich kann mich noch dunkel erinnern, dass es ein Licht gab, wo man die Stoßstange abbauen musste, um zum unteren Schrauben zu kommen. Nachdem die H4 Birne aber super zum Wechseln ging, kann es sich nur um das Standlicht oder den Blinker gehandelt haben. Standlicht war glaube ich aber auch gleich neben der H4 Birne, daher meine Einschätzung mit dem Blinker- aber ich kann mich auch täuschen.


    Ansonsten ist die Stoßstange aber schnell herunten:
    Beim Kotflügel den Spritzschutz lockern und die Befestigungsschraube an der hinteren oberen Ecke der Stoßstange raisdrehen (je Seite 1x).
    Unten das Plastikzeug abschrauben.
    Von unten die 2 Schrauben je Seite lösen, zu denen man durch je zwei Ausnehmungen im Längsträger kommt
    Stoßstange samt Träger nach vorne abzoehen und falls du Leuchten darin hast diese u.U. ausstecken
    Ich glaube, auf der Oberseite der Stoßstange waren auch noch ein paar Befestigungsschrauben, die aber vpn vorne schön zu sehen sind.
    Beste Grüße
    Franz