Swift fährt manchmal an als wäre die Handbremse teils angezogen

  • Hallo,


    ich habe ein problem mit meinem new swift 1.5 black sport. das auto hat 8000 kilometer und manchmal wenn ich anfahren will kommt das auto nicht voran.


    mir kommt es so vor als ob beim anfahren die bremse getreten ist oder das auto nicht voran kommt. wie wenn der 3. gang beim anfahren im stehen drin ist. wenn ich dann weiterfahre rattert das auto, geht aber nicht aus. ein weiterfahren ist so nicht möglich und ich muss dann den motor ausschalten und dann geht wieder alles ganz normal.


    das passiert nur immer mal und vll alle 2-3 tage mal. ich weis nicht woran das liegt? vll könnt ihr mir helfen. ist vll dann der erste gang nicht richtig drin oder?


    manchmal gibt es auch ein kratzgeräusch beim bremsen, kann das vll auch daran liegen?


    schonmal vielen dank für eure tipps.

  • bisher war ich noch nicht da, muss ich mal machen solange ich noch garantie habe. finds nur komisch weil so ganz ungefährlich ist das nicht wenn man mitten auf der kreuzung stehen bleibt. also habt ihr keine idee was das sein könnt?

  • endlich jemand der das selbe prob hat. bei mir ist das meistens nur beim rückwärtsfahren. Dann stottert der Motor so komisch als wenn er gerade absäuft oder es ist auch vergleichbar damit wenn man zu niedrige Drehzahlen hat.Aber wenn jetzt noch jemand das hat dann werd ich bestimmt bald mal in de Werke schauen. hat das sonst noch einer???

  • seit 2 tagen schalte ich nur noch im stehen in den 1. gang und nicht direkt beim bremsen oder rollen und seit dem ist das problem nicht mehr gewesen. werd dich auf dem laufenden halten