Felgen/Reifen für Ignis Sport

  • hi

    Zitat


    Original von Paule:
    Radläufe ziehen oder ähnliche Späße bringen nix da die Verbreiterungen beim Sport ja eh alle aus Plaste sind!


    falls das thermoplast ist läßt es sich eventuell warmverformen.


    mfg

  • Zitat


    Original von 1komma8:
    hi


    falls das thermoplast ist läßt es sich eventuell warmverformen.


    mfg



    Kein Plan was das ist?!?! Drunter is ja noch normales Radhaus (metall) Aber wer weiss wie das aussieht wenn man das verformt?!?! :d_gutefrage:


    Mfg Marc

  • Ich hab gemerkt das der Prüfer der MFK das schleifen des rechten Rades nicht bemerkt hat nur das schleifen des linken Rades. Allerdings ist dies nur bei vollem Lenkeinschlag.


    Kann ich das nur durch Distanzscheiben ändern oder gibts da noch andere möglichkeiten?

  • @all:


    geh nächste woche noch zu meinem händler, den swift sport begutachten.


    dann frag ich ihn mal wegen der einpresstiefe.


    aber ich glaub es sind auch 38mm.


    gruss mani

  • Zitat


    Original von RedRage:
    Ich hab gemerkt das der Prüfer der MFK das schleifen des rechten Rades nicht bemerkt hat nur das schleifen des linken Rades. Allerdings ist dies nur bei vollem Lenkeinschlag.


    Kann ich das nur durch Distanzscheiben ändern oder gibts da noch andere möglichkeiten?



    Das war bei meinen Rädern auch so und sie haben es trotzdem ohne zu meckern eingetragen!!! :d_gutefrage:



    Mfg Marc

  • Doch es gäbe schon welche allerdings müsst ich längere bolzen nehmen.


    Naja haben noch ne andere Idee. Ich mach vorne mal 195/50er drauf und dann mal sehen...

  • Naben Ignis Freunde!


    Habe ein nettes Angebot für 7,5 x 16 Alufelgen für meinen Sport.
    Was würdet ihr euch draufziehen? Vom Preis tut sich nichts.


    205/45/R16 oder 215/40/R16
    Kann mich nicht entscheiden.

  • Da es aber \"nur\" 16er sind denke ich mal das die 205er Reifen völlig ausreichend sind!!! Auf den 16ern sieht zuviel Gummi sicher net so schön aus! Ich hab 17er mit 205er Reifen und die schliessen auch ab!!!



    Mfg Marc

  • Es gibt neuigkeiten mit der Spurverbreiterung... Wahrscheinlich kann nimmt mir der TÜV das doch ab, muss halt für ne Einzelabname blechen. Hat schonma jemand sowas gemacht oder überhaupt ma en bissai infos zum Thema Spurverbreiterung und TÜV?

  • @all:


    es sind et 38mm


  • Gibt es für den IGNIS SPORT eigentlich größere Felgen oder auch Spurverbreiterungen, welche man problemlos beim TÜV abgenommen bekommt, ohne gleich Kilometerweit zu einem Tuner fahren zu müssen ?
    Wenn JA, wäre ich für Hinweise dankbar.