Felgen/Reifen für Ignis Sport

  • Hi zusammen...


    Die Forumsuche hat mir irgendwie nicht weitergeholfen.


    Folgendes:


    Auf die originalen Enkei´s mit 185/55 R15 kommen demnächst Winterreifen drauf.


    Im Frühjahr soll was breiteres drauf, mit schicken Felgen.


    Hätte gern ein paar Anregungen von euch.
    Ein paar Links, Bilder eurer Bereifung oder Erfahrungsberichte.


    Danke ;-)))

  • Oli hat Recht! Wenn der Sport nicht tiefergelegt is könnten rein Theoretisch 7,5x17 drauf! is aber alles Blödsinn und bringt sowieso zuviel Gewicht mit sich! Aber mit den Federn und 205ern auf 7x17 lässt er sich sehr angenehm fahren! Wer das Geld übrig hat kann sich allerdings
    auch gerne das KW-Gewinde-Fahrwerk kaufen! Kostet allerdings
    schlappe 1436euronen!(unverbindliche Preisempfehlung)


    Aber damit kann man denk ich was die Rad Reifen Kombination angeht ein bischen spielen! Radläufe ziehen oder ähnliche Späße bringen nix da die Verbreiterungen beim Sport ja eh alle aus Plaste sind!


    Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen!!!!!!!!



    Mfg Marc

  • ja die oz wrc in weiß wollt ich auch haben. gibts aber nur in 16 zoll mit gutachten für den ignis, in 17 zoll kannst die also auch nicht montieren, und 16 zoll is auch ein witz.
    deswegen hab ich dann die oz ultraleggera genommen, die gibts auch in 17 zoll mit gutachten.


    welcher preis wurde dir denn für das kw genannt???

  • Also ich war im April zum Ignis cup bei der Hessen Rallye Vogelsberg und hab dort mit Veit König von KKL gesprochen! Der hat mir das Fahrwerk für 1436.- euronen angeboten!!! könnte allerdings auch ohne Steuer gewesen sein! Oder ohne Einbau?!?


    Keine Ahnung...???


    Wer hat es dir denn angeboten???


    Mfg Marc

  • Also ich hab vor mir andere Felgen zu kaufen, sofern mir mein chef ein teil der Überstunden ausbezahklt.


    Hab mich heut mal umgeschaut und informier und hab da meiner meinung nach etwas gutes gefunden.


    http://www.enkei.co.jp/en/p_detail_jsm.html#


    Ich glaube das waren die Felgen(sehen zumindes so aus). Also ich kaufs sie in schwarz.


    Felgen mit Bereifung und porto 800fr.


    Halt nur 6.5 x 15 aber es reicht.

  • ich glaube sie sind et 35. der preis ist jedoch nochmla um 100fr gestiegen da ich mich für eine andere Bereifung entschieden habe (zuerst 195/ 45 und jetzt 205/45).
    Das Problem ist nur die Felgen sind nicht in der Farbe gunmetal. hab sie gegstern gesehen und bei der Firma ist das eine art hellere Grau, da sieht keine Felge aus wie wie aufem Bild, also farblich. naja nehm sie trotdem.


    Also die Felgen sind ja nicht einkei-felgen sehen nur so ähnlich aus. Ich hab die über die Garage bestellt und die waren sehr schnell da. Aber ich glaube das liegt daran weili im Katalog \"solage vorhanden\" stand.


    naja ich lass die am dienstag montieren und mach dann mal Fotos.

  • 8x17??? Also entweder die stehen ganz weit nach innen oder ich möcht mit dem
    Teil keine scharfe Kurve fahren!!!


    @redrage... Die Felgen sind cool aber in 15\" zu klein!!! Farbe ist auch sehr geil!!!



    Mfg Marc

  • Paule :


    nun, es sind aber solche!


    das mit dem kurven fahren das klappt bestens!(habe probefahrt hinter mir).


    die felgen sind nicht weit hinten. past einfach alles!
    aussedem isser sehr sportlich-hart gefedert jetzt mit den stossdämpfer. :d_niemals:


    gruss mani

  • ich habe apex tieferlegung und 205/40 R 17 pneu auf 7 J x 17\" montiert
    dies ist ein traum haftes fahren und anstehen im radkasten ist mir auch noch nie passiert ihr könnt es dann selbst ausprobieren in basel