Benzinpumpe

  • Hi


    Hab die vermutung das meine Benzinpumpe im A... bzw verstopft/verdreckt ist.
    Hab schon in einigen Threads was darüber gelesen-selbe Syntome.
    Motor fing bei voller fahrt erst das stottern an und ging dann ganz aus.
    Nach längerer wartezeit springt er wieder an, säuft dann aber gleich wieder ab.Die Zündung springt auch nicht an (falls man das so sagen kann - keine check engine leuchte) aber ich hab genug Saft.


    Nun meine Frage: Wie kann ich herausfinden ob wirklich die Benzinpumpe schuld ist?
    Bitte möglichst detailiert für einen laien erklären :)


    Wärt ihr mit diesen Filtern zufrieden?
    http://www.autoteile-guenstig.…x.php?NAV=Fahrzeugauswahl
    http://www.duwrepair.de/was/wp…nRpY2xlU2VsZWN0aW9uLmpzcA!!


    Noch ne kleine Frage hinterher. Hab letzte Woche für nen Öl/Ölfilterwechsel 91€ bezahlt.Viel zu krass oder?


    Vielen Dank an alle Leser :biggrin:

  • man kann die pumpe eigentlich nur überprüfen indem man den benzinduck mißt...dazu brauchst ein manometer.
    wie sehen den die zündkerzen aus,weiß?


    91€ für nen ölwechsel is schon bissl heftig!

  • Angeblich hat der Filter allein schon über 40€ gekostet.


    Mein Bruder meinte am Telefon das man am Krümmer nen schlauch abziehen kann und wenn bei Motorstart Benzin spritzt, ist alles OK. !?

  • Zitat


    Original von lexor:


    Mein Bruder meinte am Telefon das man am Krümmer nen schlauch abziehen kann und wenn bei Motorstart Benzin spritzt, ist alles OK. !?



    :sterne: WAS? :hmm:


    ein ölfiter fürn swift kostet max.um die 10eu!

  • Dann muss ich mir dringend ne andere Werkstatt suchen :biggrin:


    Er meinte es gibt ne zufuhr und eben auch nen \"Abfluss\" :hmm:
    Irgendwo am Krümmer...
    Da muss schon irgendwas drann sein, schließlich is er seit 10 Jahren bei Audi in Ingolstadt :-D



    Zu den Zündkerzen: Da trau ich mich nicht ran :a_augenruppel:

  • Mein Ölfilter kostet 1,50€... :P


    Zu der Benzinpumpe... Richtig ist schon...


    A: Fördermenge prüfen -->Schlauch ab und Pumpe brücken, sprich pumpen lassen. Die Pumpe muss eine def. Menge innerhalb einer Minute fördern -->Werkstattinfo´s


    B: Druck kontrollieren -->schon gesagt


    C: wie ist das bei Suzuki gesteuert?? Bei Opel gibt es ein Benzinpumpenrelais, was gern mal aussteigt. Ich kann z.B. Kontrollieren 1.Zündung an -->Pumpe fördert, baut druck auf... Pumpe aus 2. Klickt vorn im Fussraum, Relais aus -->Pumpe aus...


    Zündkerzen ist wichtig! lass mal leiern! und dann schraub eine raus... Die sollte feucht sein... Wenn nicht, leg sie auf Masse (Kabel dran lassen) und dann anlassen. 2. Person schaut dann nach dem Funken, ob der da ist...


    Das wär für mich erstmal so nen Anfang...

  • 91 Euro für nen Ölwechsel??? Die gehörn ja geschlagen!!!!!


    Ham die Öl in Goldkannen, oder was?? Echt der Hammer.


    Ich kauf den Liter 10W40 Öl für 2,80 Euro und den Filter für 5,00 Euro.


    Wahrscheinlich ham se nen Lehrling dran gehabt, der für nen schlappen Ölwechsel ne Stunde gebraucht hat. *totlach*


    Zur Pumpe: Wie es Papstpower beschrieben hat.


    Grüßchen

  • 46€ Öl 12,60€ ARbeitszeit und der REst wohl das Öl selber und kA was noch^^



    Mein Bruder war heute da und hat die Benzinzufuhr rausgezogen -kam gar nichts.
    Erst dachte er die Pumpe wär hinüber...
    Aaaaber schuld war einzig und alleine ne lockere Sicherung die ich beim Kuppeln irgendwie berührt haben muss.:totlach:
    Vielen Dank für eure Hilfe :k_biggrin:




    kruemeldriver : Was jetzt wegen dem GTI? :d_gutefrage:

  • @papstpower
    das kraftstoffpumpenrelais ist beim swift im hauptsicherungskasten(motorraum)


    lexor
    ich bin davon ausgegangen das die pumpe arbeitet,die ist ja eigentlich kaum zu überhören :)


    naja hauptsache er geht wieder!