Starkes Vibrieren

  • Hab bei meinen Winterauto ein relativ Starkes Vibrieren im Stand. Luftfilter ist ok. Wo sitzt der Leerlaufregler beim Swift (1.0 l / Bj 90)? Wo ist der Benzinfilter?


    Ideen oder Ratschläge für das Problem Vibrieren?

  • der kraftstoffilter ist auf der fahrerseite seitlich neben dem tank.
    vibrieren :d_gutefrage: vielleicht motorlager...wie läuft er den im stand,drehzahl?-schwankungen? leerlauftechnisch habsch noch keine probs gehabt von daher auch kein richtigen plan,nimm doch einfachmal das luftfilergehäuse ab und schau dir die ganzs sache mal an.

  • Zitat


    Original von Swiftoholic:
    der kraftstoffilter ist auf der fahrerseite seitlich neben dem tank.
    vibrieren :d_gutefrage: vielleicht motorlager...wie läuft er den im stand,drehzahl?-schwankungen? leerlauftechnisch habsch noch keine probs gehabt von daher auch kein richtigen plan,nimm doch einfachmal das luftfilergehäuse ab und schau dir die ganzs sache mal an.



    Hmmm, Drehzahlmesser hat der gar nicht. Kraftstofffilter werd ich mal tauschen, wenn ich mal Zeit hab.
    Luftfiltergehäuse hab ich schon abgehabt......... bleibt so.
    Wo sitzt nun der LLR beim Swift??
    Ich werd vielleicht mal nen Video davon machen, damit man es sich besser vorstellen kann.

  • vlt läuft er im leerlauf ab un zu nur auf 2 töpfen. so wars bei meinem 1.0er auch wenn er warm und die drehahl unter 1000 war. war aber so, dass man damit noch leben konnte.
    vielleicht zündet er ja nicht richtig?


    gruß, dreffi

  • ich meinte luftfiltergehäuse abmachen um zusehen wo eventuell der LLR ist,viel is ja nu nich dazu zu so´nem 1,0er :d_zwinker:


    hab aber auch keine zeit um beimir nach zusehen da ich mit meinen unfallgti zutun hab.

  • Habe das selbe problem: Vibrationen! Der wagen, insbesondere der Schaltpin vibrieren. Habe keilrimen, luftfilter, zündverteiler, zündfinger, zündkabel und zündkerzen erneuert. Wenn der motor kalt ist läuft er die ersten 100m ruhig und dann geht\'s erst los. Die drehzahl schwangt so +- ca. 50 umdrehungen, also eher gering. Kein fehler im steuergerät. Kann das evntl. das ventielspiel oder mangelhafte vergaser einstellung sein?

  • wie hoch ist denn die drehzahl im leerlauf beim starten/dnach?
    wie gesagt, ich hatte das problem auch (bei 80tkm). der lief dann bei ganz geringer drehzahl (wenn er richtig warm ist) nur auf 2 töpfen.
    ist nicht so tragisch.
    jemand vom fach kann dir am besten helfen, indem er sich den motor anhört. sowas hört man eigentlich.


    gruß, dreffi

  • Zitat


    Original von Porno_Edition:
    Kann das evntl. das ventielspiel oder mangelhafte vergaser einstellung sein?


    der 1,0er hat hydros( ?)glaub ich zumindest)und keinen vergaser sondern zentraleinspritzung.