Welche Reifen/felgengröße ist das denn?
MTS BASTEL ECKE
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Ein bisschen zu viel MexiFlush oder?
...das erinnert mich spontan an die alten MANTA -Zeiten
Beste Grüße,
Fabian -
Das sind de Felgen die damals beim Delta Breitbausatz für den SA dabei waren ich glaub 6x13 mit ET13. Mehr Bilder habe ich gerade nicht. Das war nur ein Test.
Am Samstag habe ich die Karre in 6 Stunden mit rumleiern komplett zerpflückt. Hier wird nun das wahre Ausmaß des Schadens ersichtlich.
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Wenn man sich den Motor anschaut, wird man regelrecht neidisch. Das ist noch Motorarchitektur vom feinsten!!!
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jo und dann???
Dann kam die EURONORM! und vorbei wars! egal was drauf steht!
konnts mir net verkneif!
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juhu endlich gehts los!!!
ober noch zu retten ist? wird sich die nächsten zwei wochen zeigen...
tschö
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P.S. Vielleicht mag der chef, die alten umbaubilder auch wieder anhängen, die nach dem Forumsumzug weg sind und von mir direkt ins Forum geladen wurden.... wie im Turbotest, wenn zuviel arbeit ist, sind se halt weg!!!
Ok, Auftrag erkannt, insgesamt 194 Bilder im Fred wieder eingefügt
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zauberei
vielen dank temardo!!! so siehts net mehr ganz so kahl aus
tschö
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jo danke chef
und alle die es intressiert und damals noch nicht dabei warn sollten mal die seiten 14-20 les
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Felgentest 2
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Viel Spaß beim Putzen!
PS: Sehr schöne Klassiker diese Felgen...
Beste Grüße,
Fabian -
Schmidt th-line... Mit die geilsten felgen, die es überhaupt gibt und jemals geben wird.
Mit Edelstahl aussenhorn?
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wieso die kann man doch schön putzen, nur fast gerade fläche
hm, leicht sind die felgen echt, aber das nun edelstahl ist keine ahnung...
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Hehe, schmeiss die mal runter, dann weisst du es
Auf der hp von Schmidt sind Video's wie die Herren von Schmidt die Felge quälen um zu zeigen, was die Edelstahl schüsseln aushalten... So vom firmendach schmeißen, mit'm Rohr draufschlagen.... Ohne Gummi 'nen burnout machen etc....
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die karosse ist gezogen und vermessen, des passt wieder!
yes yes yes endlich sind sie da. jetzt noch zerlegen und den stern weiss lackieren. dannach muss ich noch mehr putzen, aber egal das ist es mir wert
laut schmidt sind alle 3teileigen mit nem radinox bett ausgerüstet
was die neuen 7x14 et18+ wohl wiegen?
Das Gewinde ist endlich in die fertigung übergegangen.
ich bin ja mal auf die neuen radhäuser und den neu erworbenen gesamteindruck, sowie auf das fahrverhalten (Trackday) gespannt ich erhoffe mir vom neuen fahrwerk und radreifenkombi eine tieferlegung von mindestens 5cm rundum. die vorderachse bleibt vorerst mal so wie original auch etwas breiter wie hinten. Distanzscheiben zum testen sind schnell verbaut...
jo dann wird die schnauze neu lackiert und das stack display noch verbaut. das wäre dann der stand 2013. im winter gehts dann weiter mit freiprogrammierbarem stg usw.
neuerdings gibts von shroth 3" 6 punkt gurte mit zulassung, den in der schweiz eintraggen zu lassen kostet viel mehr als der gurt selber, aber dafür kann der originale dann ausgebaut werden und alles ist so wie es sich gehört der ordnung halber...reisbrennen wäre schön gewesen, aber das wird wohl nix mehr weil das ganze auch noch abgenommen werden muss und das braucht unter umständen zeit.
tschö
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die alten rotas in 7x15 et40+ wiegen 5.9kg
die neuen dreiteiligen schmidt in 7x14 et18+ wiegen 6.1kg
ich bin damit voll und ganz zufrieden, hatte schon angst das die richtig schwer werden.
stichtag ist nu neu der 8 juli dann gehts los und bis dahin ist das kw competition rennfahrwerk auch da.
ich hoffe mit dem neuen geraden federbein stimmt dann auch der sturz wieder er ist nicht viel danneben, aber halt dannaben. ansonsten brauch ich die verstellbaren uniballdomlager von kw mal schauen wobei es wehsentlich gesünder ist ohne für das chassie... (mir ist schon klar das ich dannach einen fahrenden totalschaden hab, aber es ist meiner und umgebaut auf ne neue karosse ist schnell *gg*)wenn ich ganz ganz ganz viel glück habe kommt das extra für uns gefertigte torsen dif von dem ich mir sehr viel erhoffe was die beschleunigung und kurvenfahrten angeht
[Blockierte Grafik: http://carphotos.cardomain.com/images/0016/12/08/16252180_large.jpg] [Blockierte Grafik: http://carphotos3.cardomain.com/images/0016/12/18/16252181_large.jpg]
sowas hat zb. der ford focus rs serienmässig verbaut um die geballte krafft über die vorderäder auf den aspahlt zu pressen...da es dieses jahr keine weitere leistungssteigerung mehr geben wird bleibt
somit der lange 5. gang noch draussen, weil es sonst unfahrbar ist auf der autobahn.
damit man sich das auch vorstellen kann. man fährt im 4. auf 8000upm und schaltet in 5. doch da tut sich nix obwohl die drossel voll auf ist. je nach gefälle verliert man sogar an geschwindigkeit. mit mehr leistung kann man den langen fünften dann als spaargang brauchen so wie die heutigen autos nen 6. gang drinn haben, oder man geht hoch auf die neu erworbene vmax die realistisch laut gps bei o 220 liegen könnte. laut leistungsprüfstand sind ja 270 drinn theoretisch...tschö
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pleiten pech und pannen heißt das ehr...
die schmidt waren 4x100er lochkreis, obwohl 114,3 eingraviert war
mit den KW bin ich mir noch nicht so sicher... wahrscheinlich isser vorne höher als hinten... zumindest wenn ich als motor fungiere...
dafür ist die karosse so gerade dass man vernüftige werte bei der achsvermessung hinbekommt...
nuja und das mit dem diff gg
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[...] die schmidt waren 4x100er lochkreis, obwohl 114,3 eingraviert war [...]
Lochkreisadapter?!Beste Grüße,
Fabian -
boa lochkreisadapter... lochkreisadapter am poppo
ich habe die felgen bei nem großen reifenhändler vor ort bestellt, der die direkt bei schmidt bestellt hat, der reifenhändler hat mir das nicht geglaubt und wollte den lochkreis nachmessen als sich das bestätigt hat, hat der reifenhändler die reifen gratis abmontiert und die von schmidt abholen lassen.... wenn ich 114,3 bestell und nen schweine geld für zahl will ich das auch und keine lochkreisadapter...
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und wenns ne gute firma sing kannst auch noch goodies als "Entschuldigung" abstauben