[MZ] Swift Radio mit navi [comfort+] mp3 fähig

  • Ja, das mit dem Einbauort ist so ne Sache, da hab ich auch schon gerätselt. Ich würde ihn eher unters Handschuhfach schrauben denk ich *grübel* Aber da muss ich mir noch was einfallen lassen, ich möchte nicht das er sichtbar ist. Ich hab auch schon an die Ablagewanne unterm Beifahrersitz gedacht. Holzplatte schneiden die genau rein passt, da den Wechsler drauf und die Holzplatte mittels Klettstreifen dann in der Wanne befestigt. Das ganze geht natürlich auch ohne die Holzplatte. Klett direkt auf den Wechsler und fertig.

  • Das wird noch ne richtige Story hier wegen dem scheiss Radio *gg*
    Ich bin jetzt auch schon wieder am überlegen, doch nen guten MP3 Player mit eingebautem FM Transmitter zu kaufen. Die Quali vom Sound ist dann natürlich net erste Sahne, aber ich bin eh nicht mehr so audiophil wie früher. Ausserdem höre ich fast nur noch Hardcore und Metal, da muss es net so glasklar klingen *gg* Wäre jedenfalls billiger als nen Wechsler und weniger Aufwand, und ich kann dann den Player halt auch anderweitig nutzen. Mal überlegen. Ich geh morgen vielleicht mal zum Geiz ist Geil Planeten und kuck was die so auf Lager haben.

  • Ich wollte es nach dem Kauf des MZ einfach nicht glauben, als ich meine mp3 Cd einschob und das Radio seinen Dienst verweigerte. Laut vdo-dayton-seite sollte das Radio aber mp3 können. Zurück zum Händler und dort bekam ich dann die Info, das das verbaute vdo-dayton eine Version für Suzuki ohne mp3 ist. Klasse! Jedes Billigradio kann mittlerweile mp3 lesen.


    Das Navi-Radio hat mich auch von anfang an genervt. Selbst Orginal-CD\'s werden zum Teil nicht gelesen.
    Nicht die billigste aber die beste Lösung ist immer noch das IceLink. Da ich den ipod auch noch als Fototank benutze, hat es sich in der Summe für mich gelohnt.
    Hatte zuerst auch den FM-Transmitter, aber die Störgeräusche und die Soundqualität waren wirklich nicht tragbar.


    MfG Peter

  • Inwieweit sind die dinger eigentlich kompatiebel mit dem apple nano oder dem ipod shuffle weil en mp3 player mit mehr als 3 gb is ja eigentlich quatsch ^^

  • Also, ich fahre auch den \"BSE\" und der hat auch Navi! Da ich auch (wie viele) HC und Metal damit höre bin ich auch zufrieden damit! ABER die Geschichte erstens mit dem MP3 und dann vor allem mit dem Ausbau!!! DAS NERVT!!! Ich ging auch davon aus, dass das \"Vieh\" Mp3\'s abspielt! Versucht....ging natürlich nichts! Als ich mir die Geschichte genauen angeschaut hatte, endeckte ich das die gar nicht so doof sind :-) Die meinten mit MP3, das man gebrannte CD\'S abspielen kann! Also, MP3\'s in Audio CD Format! Das funktionierte auch bisher ohne Beanstandungen!


    Den IceLink habe ich mir auch gekauft, da ein Kumpel von mir die Leute da kennt und meinte das die sicherlich ne Lösung haben! Erst konnte ich bei denen auch nichts finden, aber auch Anfrage hatten die dann einen IceLinkVideo! Einbau erfolgt HOFFENTLICH morgen!!!! Beim Suzuki Händler in Deutschland hatte man mich nur doof angeschaut und meinte...\"ÄÄääääääh, nee das Tool dafür haben wir noch nicht!\" SCHWACH!!! Ich hoffe nun, dass es morgen hier in Brüssel klappt! Wenn ja, funktioniert auch die Bedienung mit der Lenkradfernbedienung, was ich als sehr angenehm ansehe! Drückt mir alle Daumen!!!!


    Werde danach Bericht erstatten, wie der IPOD sich so macht!


    Ach ja, die Fussmatten nerven echt! Hatte es schon wirklich oft das sich dat Ding unter der Kupplung verhakt!!

  • Zitat


    Original von losjonnekos:
    uups, mir fiel gerade was ein! Beim Navi wird nur gesagt, dass es CD-R und CD-RW abspielt! .... das meint eben nur die CD\'s nich die MP3\'s drauf :-/


    Wie gesagt, das Radio spielt MP3´s, wenn dein Auto ab August 2006 gebaut wurde, was beim BSE ja nicht der Fall ist. Trotzdem nen schönes und seltenes Auto :-D


    Ich hab jetzt die normalen Gummimatten bestellt, hoffentlich sind die besser.