[FH] Lackfrage Ignis Sport

  • Möchte gerne einen mittelschweren Lackschaden (bis aufs Metall) selbst ausbessern.


    Habe einen Suzuki Ignis Sport mit Farbcode 0dg (Saturn Black). Kann mir jemand sagen, wo ich entsprechenden Sprühlack (kleine Dosis) und eine passende Grundierung kaufen kann? Haben das die größeren Ketten wie ATU oder muss ich da zur nächsten Suzuki-Werkstatt und da bestellen (was erfahrungsgemäß immer etwas teurer ist)?


    Lackstift möchte ich eher ungern benutzen, da sieht man den Unterschied später zu sehr.


    Muss ich bei der Grundierung auf irgendwas achten, z.B. auf Verdünnung? Mache sowas zum ersten mal (bei einem Auto).


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Danny

  • willkommen im Forum !


    also Lack bekommste bei DU PONT oder wie das heist ! musste mal suchen...


    Tips zum Lackieren kann ich dir leider nich geben.

  • NoFear
    Du Pont ist ein Lackhersteller, wie z.B. auch Standox.


    Es gibt einige Auto- und Werkstattbedarfsläden welche eine Lackabteilung haben, in der sie dir den Lack mischen und in Sprühdosen füllen können. Viele Stahlgruber bieten diesen Service an.
    Aber der Lack sollte schnell benutzt werden, da er sonst unbrauchbar wird wenn er ein paar Tage in der Dose war.


    Gruß Philix

    seit 2002 92er Swift GTi-S mit vielen Modifikationen.

  • Danke erstmal für die Antworten, ich werde heute Abend mal die Autozubehörläden abklappern und nachforschen.


    Kann mir jemand noch was zur Grundierung sagen? Muss ich da auf was besonderes achten? Muss die Grundierung verdünnt werden?