Verbrauch 1.5er MZ....mal wieder...

  • Hallo!


    Bin neu hier. Habe mir gerade beim Importeur einen Swift 1.5 aus den Niederlanden bestellt.
    Mit Erschrecken hab ich in einigen Tests gelesen, dass ein Testverbrauch von etwa 8,5l /100km erreicht wurde?


    Ist das korrekt? Was verraucht ihr denn mit den 1.5ern so?
    Wenn das stimmen würde müsste ich mir das echt ncohmal überlegen, ich fahr nämlich fast 2800km/ Monat!


    Greetz und danke

  • Bester Verbrauch 6,22 l auf der Landstraße langhin getuckelt.
    Höchster Verbrauch 10,01 l auf der Autobahn mit durchschnittlich 160 km/h.
    Bei normaler Fahrweise 50/50 Stadt/Land brauche ich um die 7,5 l.


    MfG Peter

  • Mh, ich fahre jeden Tag zur Arbeit, ca 15km bis zur Autobahn, dann 30km Autobahn...
    Bisher habe ich nen Diesel gefahren der ca 5,5-6 l bei diesem Mix verbraucht hat... bins glaub ich nur nicht mehr gewöhnt mit si hoheh Verbräuchen umzugehen.
    Ist ja bei anderen Marken wohl auch so, oder?!

  • Hi,


    kann Cypho bstätigen. Minimaler Verbrauch 5,85; Maximal 10 l aber da muß man sich schon anstrengen. Durchschnitt 7,5 - 8 l


    Siehe auch hier:


    Spritmonitor


    Viele Grüße,
    Carsten


    P.S.: Während der ersten 3000 km war der Verbrauch im Durchschnitt etwas höher als \"normal\"...

  • ALso meiner verbraucht auch ohne ende ... hätte ich auch nie gedacht ..will nicht wissen wieviel der Sport in wirklichkeit verbraucht :biggrin:


    @ Caro ... wie funktioniert das eigentlich mit dem Spritmonitor??

  • Zitat


    Original von User2007:
    Mh, ich fahre jeden Tag zur Arbeit, ca 15km bis zur Autobahn, dann 30km Autobahn...
    Bisher habe ich nen Diesel gefahren der ca 5,5-6 l bei diesem Mix verbraucht hat... bins glaub ich nur nicht mehr gewöhnt mit si hoheh Verbräuchen umzugehen.
    Ist ja bei anderen Marken wohl auch so, oder?!


    Ja, außerdem ist der 1,5er ein Benziner. Das kann man nicht mit einem neuen Diesel vergleichen. Wenn du weniger verbrauchen willst hättest dir den alten 1,0er Swift kaufen sollen :lach:

  • swiftler : Du kannst dich hier Spritmonitor registrieren. Dann loggst du dich halt jedesmal wenn du getankt hast ein und trägst Kilometer, Spritmenge usw. ein. Die Seite errechnet dann den Durchschnittsverbrauch und das Ergebnis kannst du hier im Forum über dein Profil dann anzeigen lassen.


    Viele Grüße,
    Carsten

  • Ich brauch mit meinem 1,3er so ca. 8,5 L/100km !
    Hab aber eher einen Rallyfahrstiel 8) (der Winter ist ja so schön :biggrin: )
    Bin so ca. 60% auf der Autobahn und die restlichen 40 in der Stadt/Land unterwegs!

  • Uiuiui wenn ich das so höre werd ich ja arm...
    ist aber doch nicht normal so hohe Verbräuche bei gerade mal 100 PS!
    Hab momentan nen Firmenwagen, ist ein 2Tonnen SUV, der braucht bei 150PS nur etwa 9l /100km
    Baut Suzuki denn immer solche Spritfresser

  • Die sind durchaus sparsam, wenn man fährt wie ein Huhn. Aber wenn man mehr will, dann nimmt der Benziner halt auch mehr.
    Wobei die Suzukis sich da gut ins Mittelfeld beim Verbrauch einreihen.

  • was mein Verbrauch so ist, steht ja links in der Anzeige und wer mich kennt, weiß das ich auch fast immer ziemlich flott unterwegs bin.


    (was ich im Spritmonitor gestrichen habe, war das Fahren bzw. \"tieffliegen\" auf dem Lausitzring (250km) + Hin und Rückfahrt (400km) da dort der Verbrauch mit gesamt ca. 20 l /100km jenseits von gut und böse lag :D)


    Aber mit den richtigen Drehzahlen, ner Portion Mut zum Reifenvernichten und 2 weiteren Leuten an Board immerhin 4.ter von 20 Autos gewurden :D

  • Zitat


    Original von aemkei:
    Also mein 1.5er liegt bei 7,3 Litern auf 100KM. Ich fahre so ca. 70% Autobahn, Rest ist Stadt.



    Na damit könnte ich gut leben!


    Aber wenns an die 8 Liter geht, dann wirds irgendwann richtig schmerzhaft!

  • jo musst schluss und endlich du wissen ;)


    wenn de richtig benz sparen willst und dir egal ist, was du dafür tag für tag fahren musst, kanst ja nen anderen (auto) nehmen, gibt ganz viel von :)


    ich fahr auch nicht GTi weil es sinn macht...
    ich brauch halt nen gokart, der geht und extrem spass macht (koste es was es wolle)!


    ansonsten würd ich 1.0l fahren und mir nen fetten \"baby on board\" kleber über die ganze heckscheibe kleben, kein thema...


    tschö

  • Zitat


    Original von M.T.S.:
    ich fahr auch nicht GTi weil es sinn macht...
    ich brauch halt nen gokart, der geht und extrem spass macht (koste es was es wolle)!


    :i_respekt:


    und genau das ist, worauf es ankommt. ob man mit dem auto spaß haben will, oder sparsam unterwegs sein will.


    mitm GTi schaffe ich auch zwischen 7 und 10 litern (mehr ist auch drin).
    mitm 1.0er kam ich auch nicht wirklich unter 6,5L.


    gruß, dreffi