Jimny mit anderem Motor

  • Hi zusammen,
    wer weiß denn welchen Motor man im Jimny verbauen könnte ?
    Ich hab ihn zwar gechipt ,jedoch war klar das da nicht viel geht.
    Darum bin ich am überlegen gleich in meinen G13BB mit 59 KW was anderes reinzusetzen. Hat jemand evtl Tipps was da so geht Ich dachte z.B. an einen Swift 16 V (mit 2 Wellen) nicht nur 1..;) Natürlich darf die Abgasnorm nicht schlechter werden.Jimny Bj. 10/2005 (11.200 km)
    Danke
    Grüsse vom Seimen

  • [07:01:00] (ThoBlitzzz): ohman
    [07:01:02] (ThoBlitzzz): freaks gibs
    [07:01:32] (ThoBlitzzz): n 11000km motor tauschen weiler zu schwach is von nem jimny anstatt sich glei n vernünftiges auto zu kaufen
    [07:02:35] (supernasenbaer): *ditsch*
    [07:04:11] (supernasenbaer): ...soller nen GTi einbaun...passt plug&play, hat diesselbe abgasnorm, mit chip 250Nm dre3hmoment und bis zu 430ps sind möglich, das gantze dann bei 3,6l durchschnittsverbrauch und ner höchstegschwindigkeit von mind 362,9km/h
    [07:04:31] (ThoBlitzzz): das solltest du genau so da rein schreiben
    [07:04:32] (ThoBlitzzz): ^^


    ...und nun mal ernsthaft:
    Nen motorumbau kostet so viel kohle (jeder der das schonmal gemacht hat bestätigt mir das) dass du dir wirklich gleich nen richtiges auto hättest kaufen können, vom verfall der werksgarantie will ich jetzt garnicht erst anfangen.


    Der G13BB ist im Jimny genau richtig, der bringt das benötigte drehmoment um eigentlich fast überall hin und hoch zu kommen bei recht günstigemn verbrauch und gerigen unterhaltskosten.
    Wenn du nen rennwagen hättest haben wollen, dann verkauf die kiste und kauf dir was richtiges...und die sache mit dem chip...naja..hast es ja schon eingesehen...


    und falls du das qwirklich ernst gemeint hast (woran ich zwar glaube, aber ich habe die hoffnung auf verstand noch nicht aufgegeben), dann sorry wenn ich dich jetzt auslache:


    HAAAHHAAAA!!!

  • Dein 2005er Jimny hat als Abgaseinstufung Euro 4. Falls Du also einen anderen Motor einsetzen willst, so braucht der mindestens die gleiche Abgasstufe. Damit limitiert sich die Auswahl der verwendbaren Motoren...


    Meinen Vor-Autoren stimme ich da zu: Wer sich einen Jimny kauft, der kauft ein durchaus für leichtes bis mittleres Gelände taugliches Fahrzeug, das auch auf Straßen noch fahren kann. Allein daran merkst Du schon, wo die Entwickler ihre Prioritäten gesetzt haben! Bereits bei leicht nasser Straße ist das Fahrverhalten des Jimny als \"mit Vorsicht zu genießen\" einzuschätzen. Dazu kommt die hohe Windempfindlichkeit und der durch den geringen Achsabstand recht schlechte Geradeauslauf. Und alles das soll noch schneller werden? Ich bin skeptisch!


    Zum Jimny paßt noch recht gut der von Renault zugekaufte Turbodiesel. Er ermöglicht das kraftvolle Fahren auch bei geringen Drehzahlen. Mit seinem anständigen Drehmoment paßt er nach meiner Ansicht harmonischer zum Jimny als ein so hubraumschwacher Benzinmotor. Die Turbodiesel können Profis inzwischen auch haltbar tunen und geben Garantie wo die Herstellergarantie endet.


    Hier kann man lesen: Fahrbericht Jimny 1.3 Style

  • kurz und knapp ??


    vergiss es !!


    ..oder Du hast zu viel Geld und der Tüv spielt keine Rolle oder Du wohnst irgendwo im Ausländischen Hinterland wo es keinen Interessiert.


    Dann.... sowas


    Ein Händler-Kollege von mir hat einen Jimny umgebaut. V6 Motor mit 2,7l und 185PS aus dem GrandVitara XL7 + Sperre vorn+hinten und noch andere Spielerein. Der ist aber nicht für OnRoad sondern nur für OffRoad :-)

  • Zitat


    Original von G@bor:



    Ein Händler-Kollege von mir hat einen Jimny umgebaut. V6 Motor mit 2,7l und 185PS aus dem GrandVitara XL7 + Sperre vorn+hinten und noch andere Spielerein. Der ist aber nicht für OnRoad sondern nur für OffRoad :-)


    Meinst den von Dieter???