Kofferraumwanne - nicht empfehlenswert!

  • Ich habe für unseren SX4 die Kofferraumwanne aus dem Suzuki Original Zubehör bestellt. Seit ein paar Tagen haben wir die nun im Auto und sind alles andere als zufrieden.


    Das Ding ist zwar sehr passgenau, aber die Oberfläche ist so glatt, dass alles was im Kofferraum ist schon in den harmlosesten Kurven bei geringer Geschwindigkeit ständig von einer Seite zur anderen rutscht. Eine Kiste hat daher gleich eine Macke in die Seitenverkleidung gemacht.


    Daher habe ich jetzt bei e... so eine doppelseitige Antirutschmatte gekauft, die das Problem hoffentlich löst.


    Es ist mir unverständlich, warum Suzuki so einen, sorry, Mist anbietet. Ich hatte bis jetzt in jedem meiner Autos ein solches Teil, immer aus dem Original-Zubehör des Fahrzeugherstellers, und jedes hatte bislang eine Anti-Rutsch-Beschichtung.

  • Habe in meinem Swift Sport (MZ) die Wanne auch drin. Bei mir sind da so kleine Noppen drauf die eigentlich recht gut vor\'m rumrutschen schuetzen. Einzig mit Getraenkekaesten kommt sie net so gut klar. Mit normalen Taschen aber sehr gut...

  • hab gestern sone cargobox \"eingebaut\" fand die an sich nicht schlecht nur denke ich mir das das ganz schön rappeln wird !
    und komplett umklappen is dann auch nich mal so eben gemacht weil man an die schlaufe nich mehr rankommt !
    und das teil is komplett aus plastik und innen is auch nix beschichtet mit anti-rutsch o.ä.

  • Zitat


    Original von objektes:
    nun, bei ebay *soll* es eine kofferraumwanne mit gummi und teppicheinsatz für *nur* ca. 30euro geben)))


    Hallo allerseits!


    Habe mir für meinen immer noch nicht ausgelieferten SX4 DDIS 4x4 die Kofferraumwanne von dem Ebayanbieter gekauft. Diese ist heute mit der Post gekommen, sehr schön verarbeitet mit Antiruscheinsatz.


    Der Preis ist auch i.O. ( 31 Euronen incl. Versandkosten, am Samstag letzter Woche bestellt, Heute schon da )


    Zur Passgenauigkeit kann ich noch nichts sage, da wie schon oben gesagt mein SX4 immer noch nicht da ist.
    grrrrrrrrrrrrrr :t_teufelboese:


    Es grüßt Euch alle


    Wilfried

  • :biggrin:


    Habe heute meinen lang erwarteten SX4 bekommen. Die Kofferraumwanne vom Ebay Anbieter passt einwandfrei!! :i_respekt:


    Habe versuchsweise das Warndreieck lose in den Kofferraum gelegt,
    selbst bei schnellster Kurvenfahrt kein Verrutschen!


    Grüße


    Wilfried :i_drink: