Ignis Luftfilter Austauschfilter - Ratlos

  • Muss ich mir mal anguggen, klingt nach ein bisjen Arbeit :)


    Bringt der dann auch Soundmäßig ne große Veränderung?
    Leistungsmäßig wohl eher nich, he?


    Viele Grüße JONAS

  • Nö.mit Leistung brauchst eigentlich nicht rechnen aber dafür mit Klang. Durch das Alugehäuse kriegt das ganze eine andere Resonanz und klingt richtig satt. Hab ich schon auf den verschiedensten Fahrzeugen montiert und bisher immer einen satten Sound erhalten,auch wenn es relativ schwach motorisierte Autos waren.


    Gruß
    Riceman

  • ich sag ja sowas eigentlich net, aber suchen hilft... es gibt irgendwo hier nen thread, wo ich auch Bilder von meinem Umbau drin hab, das sollte eigentrlich alle deine Fragen beantworten (heißt glaub ich Twister im Ignis)... Übrigens kannst du alles was vor der biegung der Drosselklappe iss, komplett entfernen, gibt keine Entlüftungen, die man da wieder dran bauen müsste... (Luftmengenmesser hab ich übrigens immernoch net an meinem Auto gefunden, ich mach mir langsam echt sorgen, daß die da was vergessen haben, wenn das alle anderen haben^^)

  • Sounddrossel ab is am günstigsten
    Leistung bringt der Spass so oder so nich
    und man muss sich überlegen ob man für den "anderen" Klang so viel Geld ausgeben will - oder öfters Ultimate tankt :)

  • man sollte nicht unbedingt mit vollgas an den grünen Freunden vorbeifahren und das Auto auch nicht "ohne" beim TÜV abgeben, sondern die 2 Minuten investieren und sie wieder montieren
    sonst finde ich es mittlerweile relativ sinnlos nur den Luftfilter zu "tunen"...entweder alles (inkl. Auspuff, Chiptuning usw.) oder man entscheidet sich für die Sparversion

  • ja vielleicht willer ja noch auspuff und chiptuning machen!
    Und mal davon abgesehn, möcht ich Dich gern ma inner Polizeikontrolle sehn... "Moment bitte ich muss da erst noch kurz was dran bauen vorne...."
    Hin oder her, es iss net legal, egal wie Du das siehst. Erwischt werden iss ne ganz andere sache...

  • da bau ich das ding bestimmt net dran...was wollen sie sagen? Oh da fehlt was und dann? ... die db Zahl liegt im zugelassenen Bereich und ein Teil was ins Leistungsverhalten oder sonstigem eingreift ist es auch nicht...ich will mich da nicht mit dir streiten und darauf pochen, dass ich recht habe, aber ich seh das nicht so eng. Will garnicht abstreiten dass du da auch vollkommen im Recht liegen kannst und ich falsch liege...