Schleifendes / kratzendes Geräusch vorne links

  • Seit heute abend kommt bei unserem SX4 ein schleifendes / kratzendes Geräusch aus dem linken vorderen Radkasten, v.a. beim Beschleunigen und Lenken. Sichtbar ist nichts und das Fahrverhalten ist wie immer.


    Das Geräusch war plötzlich da nach der Fahrt über einen Feldweg, den wir baustellenbedingt zu unserem Haus fahren müssen, aber schon x-mal problemlos gefahren sind (keine großen Steine oder tiefen Löcher).


    Jemand eine Idee was da sein kann?

  • Hat sich irgendne Verkleidung im Radhaus gelöst oder hängt irgendwas im Radhaus fest? schonmal druntergelegt und geschaut??


    mfg stef

  • Dann bleibt die wohl ein kurzer Besuch in der Werkstatt nicht erspart... Fragen kostet ja nichts... Wenn was Grundlegendes ist, wird es ja in der Regel sowieso über die Garantie abgewickelt...

  • So,


    auf dem Weg zur Werkstatt heute morgen hat sich das Geräusch dann so plötzlich wie es kam wieder "verflüchtigt". Anschließendes Nachschauen auf der Hebebühne zeigte, dass alles in Ordnung ist. Was auch immer es war, es ist weg. Evtl. hatte sich ein Stein o.ä. festgesetzt und ist wieder rausgefallen.