Handbremslicht?

  • Mein Gti ist ja Steinhart und jetzt hab ich ein kleines Problem.
    Wenn ich in eine Linkskurve fahre,läuchtet immer das Handbremslicht auf.
    Ist das ein Wackel,weil das Auto so hart ist?
    Werd evt den Stecker dann ganz ausziehen,denn diese Blickerei geht mir auf die Nerven!Kann ich ja schon machen,oder?

  • Hm.. ich hatte das auch gehabt. Auch in ne Linkskurve. Woran bei mir das genau gelegen hat, weiß ich bis heute nicht. Hab die Reifen komplett runter gehabt und neu montiert... Da wars wieder weg. Es passieren schon komische Dinge ;)
    Wie gesagt... woran es bei mir genau lag, weiß ich bis heute nicht... Vielleicht mal nachschauen, ob da irgendwas ein ganz bisschen klemmt?!

  • Hallo!!!


    Bei mir war es so, als meine bremsbelege runter waren und die Bremsflüssigkeit runter ging! Denn jedes mal wenn ich in eine linkskurve ging löste der niedrige stand der flüssigkeit den sensor des Handbremslichts aus! So alles warnung das die belege zu wechseln sind!
    So war bei mir!


    Gruss Patrik:dance1:

  • Hoi!


    Also, ich hatte mal einen 929 und bei dem ist das Handbremslicht angegengen als zu wenig Bremsflüssigkeit vorhanden war!


    Kann sein, daß das hier genauso ist, mal checken lassen, bei mir war da was undicht!


    Alex

  • Tach


    Ähm ja liegt w*** Mensch ***einlich am zu niedrigen Bremsflüssigkeitsstand, teilw. schon bei knapp über MIN Markierung (Evtl Undichtigkeit im Bremssystem oder Bremsbeläge stark abgenutzt) ?(


    [mark=red]Wenns DauerRot Leuchtet würd ich der Sache aber aus Sicherheitsgründen mal schnellstens nachgehen.[/mark] ...Nicht das es weitere Bilder für die R.I.P.Gallerie gibt


    Wenns daran nicht liegen sollte, einfach mal die Verkabelung vom Handbremsschalter überprüfen, ist vieleicht das Kabel durchgescheuert oder so?. Wahrscheinlich liegts aber an der ersten Sache!


    gruss


    Christoph

  • Hab grad mal getestet... ;) Kann eigentlich nur an Bremsflüssigkeit liegen... leutet nämlich NUR, bei niedrigen Flüssigkeitsstand, in einer Linkskurve auf. Einfach nachfüllen und es leuchtet nicht mehr...
    Am besten den Stand, bisschen im Auge behalten.

  • Ist vieleicht eine Bremsleitung beim Fahrwerksumbau beschädigt worden und du has Bremsflüssigkeitsverlust?


    Hinterlässt dein Wagen irgendwelche Ölflecken, nachdem er gestanden hat?


    Schau doch mal alle Anschlüsse der Leitungen nach bzw auch die Stellen wo die starre Bremsleitung in einen Schlauch übergeht.

  • Nein,er verliert kein Oel.Liegt doch wohl an den Bremsen!
    Werd wohl beim Motorenwechsel,auch gerade die anderen Bremsen nehmen.
    Werd ja auch gerade das Getriebe wechseln,dh auch vom anderen Swift nehmen und hoffe,dass ich keine Probleme mehr hab.
    --
    Suzuki-Power by Nasche