Antriebswelle macht Geräusche - EA/MA

  • hmm ich hab zwar nen alten MA, aber genau das selbe Problem. Des is klingt als würde es nen Stein anne Kotflügel haun. Aber nur vorn links. Das tritt auch auf wenn ich im Stand die Bremse betätige ... kann des sein, dass da was gebrochen oder ausgeschlagen ist ?

  • Zitat


    Original von DerKuckuck:
    hmm ich hab zwar nen alten MA, aber genau das selbe Problem. Des is klingt als würde es nen Stein anne Kotflügel haun. Aber nur vorn links. Das tritt auch auf wenn ich im Stand die Bremse betätige ... kann des sein, dass da was gebrochen oder ausgeschlagen ist ?



    Also im Stand habe ich dieses Problem nicht. Jedoch wenn ich plötzlich Gas gebe dann kommt dieses Knacken, egal ob im Vorwärts- oder Rückwärtsgang oder wenn ich in einem Gang rollen lasse und drücke plötzlich aufs Gas und gehe sofort wieder runter.


    Finde es kommt irgendwie aus dem Antriebsbereich oder eventuell vom Querlenker oder ähnliches und wie schon gesagt, nur beim Lastwechsel bzw. Gasgeben.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • mein wägelchen knackt und klappert bei jeder stärkeren bodenwelle oder größerem schlagloch. aber bei 17 1/2 jahren nehm ich das dem wagen nicht übel. ist halt nur nen japanischer kleinwagen!


    gruß, dreffi

  • Huhu ....hat sich schon was getan ?


    Hmmm ich vermute au langsam es is die Antribeswelle. Vorne Links die is ja definitv net in Orfnung, allerdings wurd emir gesagt, dass die noch läuft und kein Wechsel notwendig ist. aber als ich vorgestern nach Zwicke gefahrn bin, hats ab 90 km/h ganz schön am Lenkrad geschüttelt Oo normal is dat nicht. Und klackern tuts auch noch.

  • ...@Kuckkuck
    das wird ziemlich sicher deine Antriebswelle sein, da du nen Ungarn Swift hast und die um 100000 km alle kaputt gehen, da kannst ´fast die Uhr nach stellen, vorallem wenn schonmal irgendwann die Achsmanschette kaputt war, z.B. vor deiner zeit.

  • Ne die war erst im März kaputtgegange :( Weiß ent wie lang des scho war. Links+Rechts die war hin. Tja rechts die Welle geht, da hört man nix, aber links die rattert schon. *flenn* wenn die Dinger net so teuer wären.


    Passen da eigentlich die Wellen von jedem Swift ? EA/Schrägheck oder Sedan ?
    Oder nur MA ?

  • du meinst die antriebswellen ?...sin ja meistens "nur" die außengelenke(radseitig) hinüber, die passen auch nur vom 1.0er in deine nabe..
    mich würde interessieren ob die vom 1.6er in GTi passen.

  • die antriebswellengelenke kannst doch recht gut testen, entweder mal im kreis rückwärts fahren mit voll eingeschlagener lenkung oder mal die vorderachse aufbocken (oder hebebühne) und drehn lassen, dabei in alle richtung lenken auch bis zum einschlagbegrenzer und von unten an den gelenken horchen!


    ich hatte auch mal ne weile (schon 3 jahre her) im beim bremsen bevor ich zum stillstand gekommen bin ein knarzen an der vorderache, hat sich dann schnell rausgestellt das des die hintern dreieckslenker büchsen waren!



    mfg

  • gott sei dank, MADE IN JAPAN!


    der MA von meinem kupel bekommt ,trotz regelmäßiger wartung und pflege auch so seine kleinen macke. antriebswelle z.B. bei 80t. nach und nach kommt alles. an der radaufhängung vorne macht auch schon geräusche.


    gruß, dreffi

  • Rost hab ich zum Glück kein Problem, weder an oder in den Kotflügeln. Der is halt in sein em Leben nur Autobahn gefahren wurden, bis ich ne bekomme hab.


    Und diee Antriebswelle ging kaputt weil dieses Frühjahr meine Manschetten gerissen sind. Wie lang des scho war weiß ich net, habs nur beim Radwechsel gesehn :(


    Naja ma sehn, was da skostet, aber erstma des Kühlwasserprob lösen. Oo
    Solang das Rad rollt, kanns ja klappern wies will.

  • japp schon gemacht und sieht noch gut aus. NOCH, aber es kommt schon. Is noch net sooo dramatisch, dass ich mir Gedanken machen muss.
    Dafür haberts woanders.
    Nur am Dach bei der Scheibe rostets stark ... typisch MA halt.