Getriebeprobleme 2.-3. Gang!!

  • Muss dazu sagen der Wagen ruckelt NICHT beim beshcleunigen so wie ich das von den VW Caddys von der Arbeit kenne wenn die antriebswellen lagsam flöten gehen!


    Das queitschen kommt von vorne links... genauer kann ich es nicht sagen.,.. setzt halt bei 3500 langsam ein und wird lauter! egal welcher Gang!


    Bitte helft mir sonst muss das Ding echt in Einzelteilen weg udn das will ich nicht!

  • Schon einer mir zwischengas probiert zu schalten? Also bei mir klappts mittlerweile problemlos mir den Schaöten, obwohl der 3 auch mal n bisschen Stress macht wenn ohne zwschengas. Beim Rüchwärtsgang hat @rne wohl recht, aber probiert es mal damit vorm einlegen des R vielleicht mal den 1 reinzulegen. Hat jemand oder weiss jemand ob jemand einen Reperaturleitfaden besitzt? :hasi:

  • Hallo Leute


    Ich habe seit neuestem das Problem, das wenn ich vom 4 Gang in den 3 Gang schalten möchte , der dritte Gang komplett blockiert. Im Leerlauf mit laufendem Motor sowie mit ausgeschaltetem funktioniert ohne Probleme.
    Hochschalten von 2 in 3 geht auch ohne Probleme. Hat da jemand Erfahrung oder könnte wissen wodran das liegt ?