• Hallo SX4 Fans!


    Der Winter steht vor der Tür & ich mach mir so meine Gedanken über die Heizleitung meines Importdiesels und vor allem über das morgentliche Eiskratzen (da Straßenrandparker) :erschreck: . Da wär doch ne Standheizung garnicht schlecht. Dazu sind mir gleich ein paar Fragen eingefallen:


    1. Gibts schon nen passendes Anschlußpaket fürn SX4? Mein Händler meinte vor ein paar Monaten das da noch nix zu kriegen ist.


    2. Kann man sich das bei nem Fachbetrieb wie zB Webasto machen lassen oder muß man zwecks Garantie nen Suzukihändler ranlassen?


    3. Mal doof gefragt: paßt das ding überhaupt in den vollgestopften Motorraum des SX4 (in nen Liana würde ja auch ein kleiner Kachelofen reingehen :totlach: )


    4. es wurde oft von der "zusatzheizung" der dt. Diesel-SX4 geschrieben, wegen der die Klimaautomatik flachfällt. Was ist das genau & wie funzt es?


    Schon mal vielen Dank & schönes Wochende


    Frank

  • Sorry aber ich hale garnix von Webasto Standheizungen. Wir baun die Teile auch ein und ich Frag mich will man die nur 5 Jahre haben? Weil dann sind da schon die erten deffekte. Brennkammer ausgeglüht Steuergerät im po.... und sowas halt. Ich kenn zwer jetzt gerade nix zum Thema Zusatzheizung bei dem SX4 aber ich geh von aus das das deff. die Bessere lösung ist. Vorallem ist die Lebensdauer bei weitem viel höher!

  • also die zusatzheitzung die im sx4 diesel ist, ist elektrisch, ich bin grade momentan dabei meine alte webasto standheizung einzubauen. das ist wirklich nicht einfach in diesem motorraum, ich verbaue sie gerade im linken stoßstangen eck.