Abgefallen....

  • So das lag heut morgen auf der Straße, nachdem es nach ca 20m Fahrt gut gescheppert hat.
    Ich geh mal davon aus, das es vom mittelschalldämpfer ist (hitzeschutzblech?), wollte aber mal sicher gehn...
    Ist das ding von nöten? hab das hitzeschutzblech vom Endschalldämpfer auch schon seit nem Jahr nicht mehr dran (endschalldämpfer hängt ja quer..denke da is kühlung genug).


    hab kein bock mich bei dem siff-wetter unters auto zulegen also sacht mal was das genau ist.


    auf dem teil steht: 63E-CO2 SUZUKI


    dran denken, ich fahr nen "Subaru Justy" mit dem 1.3 16V Baleno-Motor...


    jo danke...

  • Das Teil ist unwichtig. Es sorgt lediglich dafür, daß die Wärmeabstrahlung des Katalysators oder des Endsschalldämpfers in Richtung des Fahrzeugbodens reduziert wird und vermindert ein Aufheizen des Innenraums durch den Kat oder Dämpfer.


    Das fehlende Blech ist allenfalls eine Einbuße beim Komfort. Da die Dinger aber eh' zum Klappern neigen und irgendwann abfallen ist es nicht weiter schlimm. Die wenigsten dürften das Ding noch dran haben...