HILFE!!! Temperaturanzeige 1,3 DDIS MH Spint wie verückt!!

  • Hallo an alle,
    ich hoffe mir kann jemand helfen,ich habe mir einen knapp 3 Jahre alten Suzuki Ignis DDIS BJ 2004 geckauft,und JEDES MAL wenn ich uf der Autobahn 120 oder 130 KmH Fahre klapp die Wassertemperatur Anzeige Schlagartig auf 0 als wenn ich die Zündung ausmache,gebe ich Gas oder lass das Pedal los springt der Zeiger auf die Richtige Temperatur zurück.Tja was soll es dachte ich,ist ja eine Gebrauchtwagen Garantie auf meinem Tut Tut also ab zum Händler der dann wiederwillig einen Temperaturfühler 16€ getauscht hat,das Problem ist aber immer noch da,also mal wieder hin, ?( dann hat er mein Auto einen halben Tag behalten und gesagt er weiß nicht wo ran es liegt,er muß sich mit Suzuki in Verbindung setzen und er würde sich dann melden,da nichts passirte habe ich mal wieder angerufen,und die Info beckommen er weiß es nicht und ich müsse da mit Leben, 8o :totlach: :t_teufelboese: !!!! Da wird man doch echt Wild!!!
    Da frage ich mic ganz ehrlich wo zu es Vertragshändler gibt,da kann man auch gleich Privat kaufen da gilt ja Geckauft wie gesehen.Angeblich ist das öffter ein Problem bei dem Diesel dann frage ich mich warum Suzuki Deutschland den Fehler nicht kennt??
    Darum hoffe ich das ihr mir irgend wie weiter Helfen könnt,befor ich den Händler den Halz umdrehe und mich dann erst mal nicht mehr mit der Temp Anzeige ärgern muß.


    Danke euch schon mal!!!!!

  • Kenne ich schon! Bei meinem war der Stecker des Temperaturfühlers oxydiert. Könnte bei dir also auch ein Kabelbruch sein. Viel Spaß bei der Reparatur!!


    Woher haste den Wagen gekauft, was hat er runter und was hast Du dafür bezahlt??

  • Hi ich habe den Ignis in Meden Sauerland Geckauft,er hatte ca 64Tkm weg und hat 9980€ geckostet war auch etwas arg viel bei Modile.de werden die günstiger gehandelt aber ich braucte halt einen kleinen Diesel und da war für mich die Suzi die erste wahl an sich ein TOP auto fühle mich super wohl in dem kleinem da vor hatte ich einen A4 aber die Suzi ist für mich und meine 7 Jährige Tochter genau das richtige gewesen.Sag mal kann ich als absoluter leihe die Stecker im Motorraum finden und da einfach mal rein gucken oder Kontackt Spray drauf spühen??Dann kann ich mich stecker für stecker durch frimeln bis ich den richtigen habe.


    Gruß


    Michael

  • Hi ich habe den Ignis in Meden Sauerland Geckauft,er hatte ca 64Tkm weg und hat 9980€ geckostet war auch etwas arg viel bei Modile.de werden die günstiger gehandelt aber ich braucte halt einen kleinen Diesel und da war für mich die Suzi die erste wahl an sich ein TOP auto fühle mich super wohl in dem kleinem da vor hatte ich einen A4 aber die Suzi ist für mich und meine 7 Jährige Tochter genau das richtige gewesen.Sag mal kann ich als absoluter leihe die Stecker im Motorraum finden und da einfach mal rein gucken oder Kontackt Spray drauf spühen??Dann kann ich mich stecker für stecker durch frimeln bis ich den richtigen habe.


    Gruß


    Michael