Ignis Sport Spurverbreiterung/Felgen/Tieferlegung/Auspuff

  • Hallo,


    ich habe einen serienmäßigen Ignis Sport und auch schon kräftig die Suche benutzt, was man hier liest ist ja aber alles ziemlich alt und viele links gehen nicht mehr.


    Ich will mir zum Sommer hin 7x16 Felgen mit 195/45R Reifen drauf montieren und die weißen jetzt als Winterräder nutzen.


    Mit den weißen sieht das Auto aber sehr bescheiden aus find ich, da würde eine Spurverbreiterung deutlich helfen. Allerdings hab ich dann doch später mit den 16ern Probleme, oder?



    Also zusammengefasst:
    Wieviel kann ich die Spur jetzt im Serienzustand verbreitern, so dass auch die 7x16 später noch passen?


    Weiterhin:
    Wo bekomme ich einen schicken Auspuff und einen Tieferlegungssatz? Genauso die Spurverbreiterungen...



    Spricht was gegen meine Pläne?
    Wie sind die Erfahrungen mit 16Zöllern was die Fahrleistungen angeht?



    Hoffe ihr könnt mir ein bissle helfen,


    mfg
    Mark

  • hallo Mark83


    was die spurverbreiterung angeht, die kannst du ja wieder demontieren. ich habe welle die 2,5cm sind und si kommen sehr gut an auch mit den weissen 15 zöller. im sommer habe ich 17 zöller ohne distanzscheiben. du brauchst bei deinen 16 zöller nur die kleinste einpresstiefe und dan kommen si schon weiter raus die felgen. z.b. 35mm das langt schon.


    was das tieferlegen geht kriegst du original suzuki tieferlegungsfedern. ich habe die von APEX aber die sind sehr sehr sehr hart.


    wegen der fahrleistung mit den 16 zöllern fragst am besten redrage hat solche montiert

  • Hi Karl,


    danke dir!
    Woher bekomme ich denn die Distanzscheiben für den Sport?
    Was ich bisher gefunden habe sind nur welche für den normalen Ignis, da steht dabei dass sie nicht für den Sport passen?!
    Muss man die Dinger eintragen lassen?

  • Sali



    Ich hab die Distanzscheiben von jemanden aus dem Forum beckommen. weiss aber nicht mehr von wem. Die Scheiben stammen aus Deuschland und waren vorher an einem Ausstellungsmodell Ignis Sport montiert. Diese werden jedoch in der Schweiz nicht eingetragen, was dich jedoch wenig stöhren sollte :biggrin:


    Ahja es waren universal Distanzen. für beinahe jedes Auto brauchbar nur nicht fürn VW Käfer...

  • Zitat


    Original von Mark83:


    Woher bekomme ich denn die Distanzscheiben für den Sport?
    Was ich bisher gefunden habe sind nur welche für den normalen Ignis, da steht dabei dass sie nicht für den Sport passen?!
    Muss man die Dinger eintragen lassen?


    Servus,


    warum sollten die vom Sport anders sein? Lochkreis ist doch Identisch vom normalen zum Sport oder täusch ich mich da?


    30mm pro Achse würde der satz 62.--€ plus längere Rändelbolzen das Stck. a 3.--€ kosten!Was haben deine Original Felgen für eine Einpresstiefe?Ist wichtig,denn da gibt es eine Grenze!
    Federn würde ich H&R nehmen! Gehn ca. 35-40mm beim Sport runter und liegen bei 170.--€ der Satz!
    Natürlich muß alles Eingetragen werden,sind aber Teilegutachten dabei,also kein Problem!


    Für nen Auspuff gibts sogar eine Soundfile: http://www.mizu.de/50_sebring/…x_car.php?seite=sound_car
    Einfach auf Soundbeispiele klicken und dann Ignis Sport auswählen. kannst zwischen Serie und Sportauspuff auswählen!

  • Hi,


    auf http://www.tuning-tempel.de bekommt man Distanzscheiben für den Ignis, da steht aber immer dabei "ausgenommen Sport"?!


    Haben Distanzscheiben eigentlich irgendwelche negativen Auswirkungen?


    Die ET der Felgen kenne ich nicht, ich hab aber schon von mehreren gehört und Bilder gesehen die die Felgen bündig mit dem Radkasten haben.



    Gruß
    Mark

  • Zitat


    Original von Riceman:
    30mm pro Achse würde der satz 62.--€ plus längere Rändelbolzen das Stck. a 3.--€ kosten!


    Hi,


    brauch ich also neue Stehbolzen? Dachte das ginge vielleicht auch so...
    Was kostet denn das in der Werkstatt?

  • Hi,


    Eibach hat mir geschrieben dass sie keine haben, muss man halt echt von nem anderen Modell nehmen.
    Auf der verlinkten Seite find ich schon gar keine für Suzuki...


    Gruß
    Mark

  • doch oben bei der suchmaschine,einfach car und modell anklicken dann kommst du dazu.


    sind zwar auch angeblich von eibach, glaube aber das sie noch andere liefern können.da bin ich mal fest überzeugt. :i_drink:

  • Die bringen mir aber nix, weil:


    Please note
    This kit is a System 2 Type and includes hubcentric spacers specifically developed for this application and requires extended wheel bolts (not included)


    This application features Centre Bore: 54 Thread: M12x1.5


    This kit comes with 2 spacers suitable for one axle. 2 Kits are required for to space 4 wheels.