[MA] Außenspiegel - Spiegelglas locker

Eine Registrierung auf suzukimania ist nicht mehr möglich. Es können nur noch bereits registrierte Nutzer Inhalte erstellen. Voraussichtlich wird suzukimania auch in absehbarer Zeit geschlossen.
  • Seid gegrüßt!

Seit einer ganzen Weil vibriert das Spiegelglas (nur das Glas!) meines linken Außenspiegels. Bei einem kurzen Besuch in der Werkstatt, hat man mir empfohlen, die Schraube, die von der Unterseide zu erreichen ist, festzuziehen. Das hat aber garnichts gebracht.

Habt ihr eine gute Idee, damit das Glas aufhört zu wackeln?

Ich habe auch schon an den Kauf eines neuen Außenspiegels auf dem Schrottplatz gedacht. Wie baue ich den Außenspiegel (komplett mit Gehäuse) denn aber ab bzw. dann wieder dran?

PS: Es handelt sich um einen elektrisch verstellbaren Außenspiegel...

Viele Grüße

• tür aufmachen, spiegeldreieck von innen entfernen (einfach abziehen), verkleidung abbauen, kabel abziehen, schrauben vom spiegel rausdrehen, neuen ran und fertig.

mach einfach mal das spiegeldreieck ab. dann siehste das schon.

gruß, dreffi

• Also den Spiegel einfach mal abmachen. Aber nur das Glas, das Glas ist nur mit Plastenasen eingerastet, und da mal schauen, warum das wackelt. Bei mir war schaumstoff hinter dem Glas, vieleicht liegt das daran.

MFG Pica

• Danke für die nützlichen Antworten!

An welchen Stellen befinden sich denn die Nasen, die das Spiegelglas halten? Ich habe etwas Bange, dass ich es nicht mehr rankriege, wenn es einmal ab ist ;-)

Gruß

• Hallo,

Bei mir hat auch das Spiegelglas gewackelt.Habe dann den ganzen Spiegel mal ausgebaut und zerlegt.Habe dann gesehn das eine Plastiknase abgebrochen war.
    Ich habe das Spiegelglas mit 2Komponenten Kleber angeklebt, weil mir ein neuer gebrauchter zu teuer war.Ist jetzt wieder Bombenfest.

Das kommt vor wenn irgendwelche Leute gegen den Spiegel laufen und der zu heftig eingeklappt wird......

Gruß Matze

• Ich hänge mich hier mal Ran... habe nun den Spiegel (elektrisch) demontiert, aber bekomme ihn nicht geöffnet... eine Schraube von unten im Gehäuse finde ich nicht.

Hat jemand einen Tipp?

Bei mir ist nur eine Clips Nase vorhanden, die hab ich entriegelt und versucht die Gehäusehälften auseinander zu ziehen... klappt aber nicht so richtig...

Langsam tun die Finger weh und das Gehäuse sieht aus wie Sau... bin für Tipps dankbar :)

• Mir dämmert was ... sind hinter dem Spiegelglas 4 Schrauben, die die beiden Gehäusehälften zusammenhalten? Das Spiegelglas muss zuerst ausgeclipst werden oder?

Muss ich da nur mit dem Schraubenzieher hebeln oder gibt's da nen Trick? Will nicht noch mehr Nasen am Glas abbrechen ...

• Antwort an mich selbst: das Spiegelglas ist flächig auf die aus Plastik bestehende Grundplatte mit den Nasen geklebt. In meinem Fall waren nicht die Nasenabgebrochen, sondern der Kleber hat nicht mehr gehalten. Man kann versuchen den Spiegel nach unten bzw. zur Seite zu fahren, um die Nasen auszuhebeln, geht aber so lala.

Die beiden Gehäusehälften hingegen sind nur geklipst, wieso ich die nicht auseinander bekommen habe ist mir ein Rätsel. Vmtl. zu wenig Gewalt...