[FH] Ignis 1.3 Bj. 03

  • Servus!
    Ich wollte die Tage, bei ATU eine 100000er Insp. machen lassen. Als man mir den Preis nannte, bin ich vom Glauben abgefallen: :a_augenruppel: 370€!!!
    Alleine der KST filter beläuft sich auf 160€, ohne Einbau!
    Was ist denn da los!?
    Für die große Insp. meines A4 Avant 3.0TDI habe ich mit Leihwagen und Wagenwäsche 236,xx€ bezahlt. Wobei 85€ für das Öl waren.
    Das gleiche Problem hatte ich mit dem linken Kreuzgelenk der Antriebswelle.
    Bei Suzuki hätte ich nur fürs Material 560€ bezahlt! Beim Zulieferer, 190€!!!! Bei Peugeot z.B. bezahlt man fürs gleiche Bauteil 60€.
    Und das alles für so ne kleine Gurke :teufel:!
    Was ist los bei Suzuki? Haben die`n Rad ab? :sterne:

  • Salut!


    Diese Erfahrung hab ich auch schon gemacht.
    Habe einen Ignis Sport.


    Beispiel:
    -Bremsen VA,HA: 900FR=562Euro ?(
    -Bremssättel HA: 1020Fr=637Euro ;(
    -Sitzschienen Fahrer,Beifahrer=1200Fr=750Euro 8o


    Da spricht man immer vom "günstigen" Kleinwagen...... :d_gutefrage:


    Dafür ist der Anschaffungspreis nicht so hoch. :biggrin:
    Der 100000 Service hat mit Material bei mir aber nur 360Fr.gekoster,ca. 225 Euro.
    Für die kleineren Service zahle ich sonst so ca. 240Fr, ca.150 Euro.

  • Also bestätigt sich mein Eindruck doch!
    Meine Frau hat ihn sich gebraucht(Jahreswagen) angeschafft, als ich nicht dabei war :t_teufelboese: !
    Der besch.. Händler aus Wuppertal, hat sie und ihre Schwester getäust :d_luege: ! Es gibt einen Knopf und eine LED für die Klima, aber keine Klima!!!
    Leider konnten wir ihm die Täuschung nicht nachweisen und haben daher zu viel für die sch... Karre bezahlt! + die Gutachten u. Gerichtskosten, ca. 2600€ :sterne:


  • für die bremsbeläge vorne/hinten hab ich 140 bezahlt!!!! orginal bei suzuki

  • lasst euch doch nicht so über den tisch ziehen, eine komplette hinterachse für ne A klasse kostet 280 euro (nur mal so als vergleich)!!!!!
    ich hab schon gedacht meine bremsbeläge wären teuer gewesen, aber da habe ich mich getäuscht!!!!

  • Zitat


    Original von danielrs4:
    lasst euch doch nicht so über den tisch ziehen, eine komplette hinterachse für ne A klasse kostet 280 euro (nur mal so als vergleich)!!!!!
    ich hab schon gedacht meine bremsbeläge wären teuer gewesen, aber da habe ich mich getäuscht!!!!



    Nur so mal als vergleich.... eine A(ua) Klasse wurde im gegensatz zu einem Ignis Sport mehr verkauft, darum sind die Ersatzteile auch billiger. :d_gutefrage:


    Zweitens habe ich nur ca. die Bruttopreise aufgelistet. Bei meinem Händler krieg ich genug Prozente.

  • Was kostet denn jetzt z.B. ein KSt-Filter und ein Kreuzgelenk, wie in unserem Fall? ?(
    Bremsen sind noch i.o.!


    Erster und letzter Suzuki!


    Nebenbei:
    Hätte vor ca. 2 Jahren fast den Fehler gemacht und den neuen Gr. Vitara als Diesel gekauft(günstig ist er mit 26.000€ ja), aber ein "modernes Auto", in dieser Liga, sollte nun wirklich keine :laugh: BREMSTROMMELN :totlach: haben


    Ach ja, wo bekomme ich den KST-Filter eigentlich her? Im www. find ich nichts!?


    Gruß Frank