ContPremium Contact 2

  • Hallo Suzuki Freunde


    Ich überlege mir den Continental Pneu Premium Contact 2 für meinen Ignis Sport zu Kaufen


    In der Dimension 185 55 R15


    Hat schon jemand erfahrungen mit diesem Gummi?


    Wäre Froh über berichte

  • ... hab von verschiedenen Leuten gehört, dass Continental Reifen einen hohen Verschleiss haben und viele mit den aktuellen Reifen nicht zufrieden sind. Google doch einfach mal, da wirst sicherlich noch mehr Erfahrungsberichte lesen können.

  • Ich hatte auf meinen Astra GTC auch Conti, allerdings SportContact2. Also war hochzufrieden mit den Reifen. Erhöhten Verschleiß konnte ich nicht feststellen. Allerdings habe ich (außer den Winterreifen) keine anderen Reifen da drauf, also keinen Vergleichswert.

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • fahre mit vorliebe die sportcontact und sportcontact2
    die haben erhöhren verschleiß. halten bei mir länger als billigreifen aber nicht so lang wie andere hersteller. fakt ist.. sie gefallen mir! persönlich noch mit am besten.


    karkassenstabilität, den deshalb zu fahrenden reifendruck und andere deteils sind imho sehr schön.. auch abgefahren noch wirklich gutmütige masslaufeigenschaften etc..


    kenne die premiumcontact nicht. die csc (contisportcontakt) sind nach wie vor meine lieblinge..