Turbo für Swift

  • @ flow
    das is aber jetz nee krasse frage ;)



    ich sach da ma nix zu,
    .........viel fun bei "deiner" entscheidung *g*


    gruß dark
    --
    .........[f1]unterwegs im Namen des Herrn[/f1]


    [f1]so long[/f1]......

  • der rx7 fc ist aber noch der alte, also nicht so wie der rote z.b., den u.a. vince in fast and the furious fährt...
    aber saufen können die wankels sehr ordentlich, selbst der neue rx8, war dieses wochenende in ams-tv, genehmigt sich laut deren aussage 15,5l...was ja mal nicht zu verachten ist
    obwohls natürlich schon was ziemlich goiles ist :)


    http://www.rotaryengine.com
    oder
    http://www.rx7-ocke.de
    --
    [f1]Those Of You Lucky Enough To Still Have Your Lives...Take Them With You! But Leave The Limbs You ve Lost. They Belong To Me Now.[/f1]

  • den RX7 gibts auch als schönes Cabrio also lieber gleich ein
    paar € mehr einplanen und gleich was ordentliches kaufen ;)


    --
    Das Leben ist zu kurz um es in geschlossenen Autos zu vergeuden ...

  • doch der alte RX 7 dreht wie sau ;-)))) ... würd ich zuschlagen,
    ist auch bloß ein 1,3 übrigens! aber halt 2 Kammern...


    :smokin:
    --
    ***LOOKING FORWARD TO SUZUKI MARINA CAMP 2004***

  • der neue rx - 8 geht der begrenzer auch erst bei knapp 10000 umdrehungen rein. den muss man aber richtig einfahren wegen der läuferdichtungen.


    am besten nimm dir den rx7 für den sommer und den swift fürn winter :D
    --
    :dance2:es wird getanzt, was auf die teller kommt!:dance2:

  • Danke für eure euserungen zum meinem Post!!
    Denn rx7 kaufe ich und schaue wo ich ihn "trocken-stellen" kann da es doch alles mit viel geld verbunden ist... die zwei könig-ledersitze aus dem rx7 kommen in neinen gs erstmall -) an denn ich noch paar sachen mache... der mazda wird dann irgend wann schoen Lackiert mit zeitgemmesen felgen versehen und nur im sommer gefahren...


    Zum Thema: "TURBO im Swift" also meine meinung nach reichen im dem auto 120-140ps die man billiger aus dem 1,3l rausholen kann als mit einem Turbo -und der motor hält dann auch länger!
    -wen mann dann noch nicht genug hat solte man was am gewicht machen zb- Carbon motorhaube.... nun ja ist ja nur meine meinung die ich mir nach viel überlegungen gemacht habe...
    Ps: obwohl so ein "Swift-Turbo" mit 4rad-antrieb und 250ps.... :smile:
    --
    kontrolle ist eine illusion, da keine weiss was als nächstes passiert!!

  • carbon motorhaube kannste in D schon mal vergessen :p


    ansonsten für unsere turbo spezis: auf etwa 150 ps bringen, reicht fürn swift und der motor hält auch noch lange genug...



    edit am 24.1. is mazda sonderschau für den rx-8 - werde mal probefahren da :D
    --
    :dance2:es wird getanzt, was auf die teller kommt!:dance2:

  • @ skyraver


    In den genuss werd ich auch bald kommen (RX8 drivern)
    Werd aber noch abwarten bis ordentliches wetter ist, will ja etwas spaß haben mit dem Teil.


    Sag dann mal wies war?
    --
    [glow=#FF0000,3]GTi[/glow]seperates the[glow=#FF0000,3]Man[/glow]from the [glow=#FF0000,3]Boys[/glow]

  • wenn ich beim rx-8 auch drankomme, werde ich review posten (denn alle leute im autohaus werden sich sich wohl auf die kiste stürzen :D )
    --
    :dance2:es wird getanzt, was auf die teller kommt!:dance2:

  • MSC : Ich meine nicht das alte RX7 Cabrio sondern das Neue
    das kommen soll auf Basis des aktuellen RX-8 (siehe Link)
    --
    Das Leben ist zu kurz um es in geschlossenen Autos zu vergeuden ...

  • RX-7 und RX-8 sollen 2 verschiedene baureihen werden. genauso die nächsten mx-5, die sollen dann auch auf nem gekürzten rx-8 chassis gebaut werden (aber mit klassischem kolbenmotor).



    --
    :dance2:es wird getanzt, was auf die teller kommt!:dance2:

  • schönes swiftboard :)


    wenigstens off topic oder im laberboard :)


    kann ja n mod ma verschieben und n mazdathread draus tun :)


    mfg
    --
    kontrolle ist eine illusion. um so größer die kontrolle umso größer ist die illusion!

  • sascha -link von 22.01.94


    habe mal Dein Link im rx-7 forum gepostet :da bekam ich als antwort:


    Hallo,
    an dieser Sache ist nichts dran. Es handelt sich um eine Fotomontage (Ursprung USA), die schon seit ca. 1 1/2 Jahren durch die Medien geistert.


    Dennoch scheint bei Mazda tatsächlich ein neuer RX-7 in Planung zu sein. Doch der sieht gottseidank ganz anders aus. Hallo Charly, kannst Du das Foto noch einmal veröffentlichen!?


    Gruß WALTER HUETTENHAIN


    UND:


    da muss ich walter recht geben...
    anbei einen zeichnung...


    http://www.sjg.at/charly/News/rx7_neu_krone03.jpg


    ich hoffe ja doch, das sich der neue 7er vom 8er etwas mehr unterscheidet!


    glg


    charly



    --
    kontrolle ist eine illusion, da keine weiss was als nächstes passiert!!




  • will dich nicht bevormunden: aber steuergerät anpassung, kleiner druckplatte zkd, ist eigentlich bei einem turboumbau NORMAL
    :p


    und pleullager und komplette kolben zu verstärken oder aus stärkeren motor zu nehmen ist empfehlenswert wenn es alles eine weile halten solll.


    mfg


    (normaler weise könnt ihr euch doch selber ein turbo an den swift kloppen, ich versuche später mal eine genaue beschreibung, muss erstmal was holen gehen)



    Byew
    --
    ICH WILL NEN GTI :-/