Balenomania.de ist Geschichte

  • Balenomania läuft wieder !
    der Besitzer wird wechseln, der Wechsel wird in den nächsten Tagen vollzogen werden.
    Es wird sich auch einiges ändern.
    Ich würde alle bitten, Balenomania zu unterstützen, damit meine ich auch finanziell. Mit 1 € pro Monat könnt ihr schon helfen damit balenomania.de weiter besteht und sich weiter entwickeln kann !


    weitere infos bei mir bzw. später auf http://www.balenomania.de


    gruß

  • Sind wir mal ehrlich. Also der Baleno ist finde ic hschon ein super Auto aber die Community fehlt doch einfach!
    Es ist nichts mehr los! Entweder balenomania wird komplett neu gemacht...
    (Ich hätte schon einiges auszusetzen ;-) )
    oder..man lässt es einfach.
    Ich wäre allerdings dafür balenomania komplett neu und INTERESSANT zu gestalten.
    Events müssen her um die Aktivität im Forum zu erhalten!

  • auch das ändert nichts daran das alle themen besprochen wurden, alle probleme besprochen und gelöst wurden. es gibt einfach (so komisch es auch klingen mag) nichts mehr über das man sprechen kann zum thema baleno

  • Irgendwie nervt es teilweise...
    Als 2006 die Seite wegen anhaltender, immer wieder kehrender Spambots etc. ständig down war, sprossen aus wie aus dem Nichts etliche "Individuen", die immer die subjektiv besten Ideen und Verbesserungsvorschläge hatten. Große Sprüche und Versprechungen gibt es jedes Mal genug, sobald eine Innovation bevorsteht. Allerdings scheitert die Realisierung der Versprechen der Leute bereits schon am Anfang. Ich nenne jetzt mit Absicht keine Namen.
    Später folgte wieder ein lustiges Ratespiel: „Wer besitzt Elan und die nötige Kompetenz Balenomania weiter zu führen?“. Wieder folgten große Versprechen. Unter Zusage von weiteren Leuten, die mich unterstützen wollten… Ach was solls. Am Ende stand ich, bis auf alteingesessene die immer helfen wo sie können, allein da. 2007 ging das gleiche Spiel von vorn los. Juhuu, wir haben schon 2008. Daraus könnte mal glatt ein jährliches Event machen.


    Werdet doch bitte endlich mal erwachsen… Wenn ihr das nicht hinbekommt, dann versucht wenigstens nicht so realitätsfremd zu leben. Ein System dieser Größe KANN nicht von jedem DAU, und schon gar nicht alleine geführt werden. Da steckt viel zu viel dahinter. Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen… Natürlich vorausgesetzt dass es sich um eine aktive Community handelt. (Aber auch einen „Friedhof“ zu verwalten will gelernt sein ;)). Zudem gibt es niemanden, der fundamentiertes Wissen, Zeit und Geld hat, sich der Sache hinzugeben. Von „schnell mal neu machen“ ist auch bei weitem nicht die Rede. Wer denkt „10min täglich reichen doch locker, ist doch nicht so viel zu tun“ sollte den Satz mit der Realität noch einmal lesen.
    Aber reden hat ja noch nie irgendetwas bewirkt…


    Auch wenn es noch so hart klingt, aber…
    Meine Meinung auf lange Sicht ist nach wie vor, Balenomania nicht weiter aktiv zu betreiben. Die Welt braucht keine 2 Suzukiforen, von denen eins in letzter Zeit ständig mit Kinderkrankheiten zu kämpfen hat… Wenn sich jemand die Mühe für dieses Nischenprodukt machen sollte, und die Seite wieder aufleben sollte, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
    Der Versuch mit dem Wiki, bei dem alle Welt „hurra“ geschrien hat, ging ja auch nach hinten los.
    Soviel also dazu...


    Ich bin auf andere respektive bessere Argumente gespannt ;)


    (ja, ich geb zu, es hat ne weile gedauert das zu schreiben ^^)

  • zum Thema Balenomania: ich bin da deiner Meinung, es gab max 3-4 Posts pro Tag, da würd ich sagen einfach hier bleiben.



    Zum Thema Wiki: Ja, da war ich auch schuld daran, einfach weil ich keine Ahnung von der Materie hatte, aber das werde ich jetzt machen(ja, ich habs inzwischen gelernt :) )



    Mein Vorschlag den ich mal einfach so in den Raum werfe: Lassen wir Balenomania IN WÜRDE offline gehen und vielleicht die Balenosektion hier etwas ausbauen(wobei ich nicht weiß inwiefern ich mich mit diesem Satz hier unbeliebt mache)


    Alles verwertbare kommt ins Wiki, sodass nihct alle 2 Wochen jemand nach nen Sportauspuff fragt :D



    so, ich hoffe, das war ein gutes Argument, auch wenn ich ja eigentlich für und nicht gegen dich argumentiert habe



    so long
    mfg

  • es ging auch darum das bei dem vorschlag ein wiki zu machen vor paar monaten jeder geschrien hat "hier ich schreib mit", so nun guckt euch an wieviele Beiträge geschrieben wurden. nämlich genau 3oder 4 , und die hab ich geschrieben.
    auch so ein wiki ist kein einzelprojekt sondern da müssen alle mit helfen, denn da ist ne ganze menge rauszusuchen und zu schreiben.
    ich glaube wir sind uns alle einig das das forum weiterzubetreiben sinnfrei ist, dennoch das Wissen was in dem Forum steckt einfach "unbezahlbar" ist :)
    Also: KOnzentration aufs Wiki fürs erste. Alles weitere folgt demnächst, wenn wir wissen wo das Wiki und evtl das Forum bleibt.
    Alle die am Wiki mitarbeiten wollen bitte bei mir melden: wir koordinieren dann wer was macht !