Deejay-Q´s Swift GTi Cabrio

  • also, so würde ich es machen:


    1. das ganze board mit 240er papier glatt schleifen und von allen groben unebenheiten befreien.


    2. mit sillikonreiniger gut reinigen und min. 5 minuten ablüften lassen.


    3. primer/füller auftragen


    4. getrockneten füller mit 400er schleifpapier glatschleifen (3 und 4 so lange wiederholen bis du es so glatt und gleichmäßig hast wie du willst!)


    5. Basislack auftragen


    6. klarlack drauf


    7. wenn alles getrocknet ist eventuelle staubeinschlüsse mittels naßschleißen mit 2000er papier entfernen.


    8. alles auf hochglanz polieren mit feinpolitur


    9. mit normaler autopolitur nachpolieren


    10. fertig!!!



    fragen???

  • Zitat


    Original von aemkei:
    8. alles auf hochglanz polieren mit feinpolitur


    9. mit normaler autopolitur nachpolieren



    Diese zwei Schritte sollte man bei Matt-Lack besser lassen!:d_zwinker:


    greetz bronx...

  • naja füller is wirklich nur für die abschlussarbeiten... wenn noch material fehlt, kleine löcher oder sonstwas da sind solltest du nochmal feinspachteln!

  • hehe ja, ne lackierfähige oberfläche zu bekommen is schon teilweise nervig ;-)
    evtl. mit harz und babypuder & härter ne art gel anmischen und ne oberfläche herstellen...

  • ja also des is jetz schon bissl nervig hast scho recht ;-) Bin da jetz scho Tage dran und wenn du sagst dass es nur kleine löcherchen sein dürfen dann bin ich ja noch meilenweit davon entfernt.


    Babypuder im Harz drin? Kann man den einfach so auf die Feinspachtel dann auftragen? sry für die fragen aber in dem gebiet kenn ich mich noch nich so wirklich aus.

  • hmm wenn du soweit vom lackieren weg bist solltest du dir überlegen ob dus nicht doch beziehen willst ;-)
    ja das verträgt sich schon! so kannst eventuell ne glattere oberfläche hinbekommen und musst dann weniger schleifen... da brauchst einfach übung!

  • Hehe ja also noch hab ich nen ganzen Stapel schleifpapier hier liegen, mit ner maschine wärs glaub ich gleich gemacht aber ich müsst halt erst mal irgendwie eine auftreiben.
    Beziehen glaub ich fällt allein wegen dem X und der gesamten Form schon flach. So Leder am Stück über des X und den Rest drüber zu ziehen is n ding der unmöglichkeit denk ich... ich denk aber ich wills lackieren, vor allem reizt mich der orangene Focus ST Lack aber dank dir schonmal für die Tipps

  • jo aber mit lackierten amaturenbrettern echt aufpassen... ich bin damals bei pacomaniac mitm glänzenden weissen amaturenbrett gefahren und wenn dir dann noch die sonne entgegenscheint, dann siehst du garnixmehr ;)
    probier mal weiter, das bekommst schon hin!


    gruß stef

  • Heut gibts mal wieder ein paar Bilderchen :biggrin:


    Hab heut mal des neue Armaturenbrett im Auto angepasst. Ging zwar bissl streng rein aber es hat gleich auf anhieb gepasst. Türen sind auch gleich zugegangen aber es hat bissl geknirscht, muss des noch passig machen und etwas nachfeilen :)
    Des geile is echt wenn man als Beifahrer drin sitzt und da einfach nur DVD schaun kann oder sonst was. Einfach nur der HAMMER. Natürlich hab ich mich gleich mal da drin probe gesessen (auf beiden Seiten)
    Ich wollt schon gar nimmer aussteigen, wenns nur nich so kalt gwesen wär. :augenroll:
    Ich finds einfach nur geil, hat mich echt vom Hocker gehaun^^


    Gruß Bruce

  • sieht ma richtig lecka aus :-) kannste ja wenn de fertig bist mit meinem baleno auch machen :d_zwinker: :k_biggrin: spiegelt noch ganzschön das ganze, zumind. die helle spachtel.


    also wenn du das x orange hervorheben willst, kann ich dir nur den tipp geben, das du die fläche, die in richtuing frontscheibe zeigt auch mattschwarz machst. ich habe 'nen paar teile aus'm armaturenbrett in hellblau-matt, und das spiegelt trotzdem 'nen bissl, aber es geht, weil das nicht so große teile sind.


    ich könnte mir gut vorstellen, das wenn du das x ringsrum in dem focus st-orange machst es probleme geben wird mit'm spiegeln.

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • Nach Tagen unermüdlichen schleifens sieht die Oberfläche vom Board nun in etwa so aus wie auf dem Bild. Ich hoff man kanns erkennen.
    Ich denk ich werd wohl noch n bissl hinschleifen dürfen bis es endlich zum lackieren kann oder geht das schon zum füllern?


    Gruß Bruce

  • :teufel: :i_respekt: Langsam nimmt es Form an! Aber die Schleiferei
    ist ja ein heiden Aufwand. Ich habe es mal an der Stoßstange gemacht, das Resultat war katastrophal und ich hatte keine Lust mehr :totlach: .
    Aber du machst das schon :i_respekt: .