Deejay-Q´s Swift GTi Cabrio

  • Wenn man das live sieht ist das gar nicht so schlimm. Die Leuchten wirken jetzt nachdem alles fehlt viel riesiger als sie eigentlich sind. Auch der Farbkontrast lässt die Lampen größer erscheinen als sie sind. Von der Göße her sind sie kaum größer als die alten Lampen. Von der Einbaulage sind sie genauso wie auf dem Fake. Höherlegen geht leider nicht da die Lampen an sich recht tief sind. Noch weiter nach oben gelegt, könnte ich den Kofferraumdeckel nicht mehr schließen und Dichtung hätte ich dann auch keine mehr. Verstärkt wird das ganze aber auf jeden Fall, hab ja auch ne Menge rausgeschnitten.
    Wenn dann mal alles verzinnt, verspachtelt, angepasst, zusammengebaut und vor allem die gleiche Farbe hat, sieht das dann richtig gut aus. (hoff ich) aber ich bin guter Dinge. :D


    Gruß Bruce

  • ..., sieht das dann richtig gut aus. (hoff ich) aber ich bin guter Dinge. :D



    den find ich gut :D :D


    wie gesagt, ich könnte mir vorstellen, das es dann mit dem bmw buckel komisch aussehen würde in wagenfarbe (egal welche farbe es dann nun wird)

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • Gfk? Echt jetzt? Also ich freue mich, das es noch Leute gibt die auch mal was aus Blech machen! Und das dann verzinnen, statt alles mit Spachtel zu verschmieren. Weiter so! Tausend mal mehr Wert als dieser "Plastemist"!

  • Danke Jens aber ganz ohne Spachtel gehts leider auch nicht. Sicherlich knall ich keine 30kg Spachtel drauf aber die Feinheiten muss mal leider Spachtel.
    Leider setzt mich eine OP vor ein paar Tagen erstmal außer Gefecht aber ich hab es vorher noch geschafft die Heckklappe fein zu verspachteln und da ich vorher ordentlich verzinnt hab musste ich weniger Spachtel hernehmen als gedacht.
    Auch wenn es Menschen gibt die solche Details nicht die Bohne interessiert, weil sie es tagtäglich machen, möchte ich meine Arbeit als "Laie" hier gerne festhalten.
    Im Seitenprofil ist der "integrierte" Spoiler gar nicht so heftig wie es ursprünglich aussah. ;)


    So, nun genug der langen Worte, jetzt folgen Fotos.


    Gruß Bruce

  • Also solche Sachen wie Verzinnen und dann nur nochmal fein nachspachteln zeugen schon von handwerklichem Geschick, das finde ich grandios.Gut aussehen tut die Verarbeitung ja auch.
    Das Bürzel erinnert mich ein klein wenig an die Celica T20. Nach meinem Geschmack hätte es ruhig über die ganze Breite gehen oder weiter nach außen auslaufen können, aber so ist halt auch mal was anderes. :)

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Nun sind wieder ein paar Tage vergangen und der Heckumbau ist nahezu fertig.


    Die letzten Tage und Wochen hab ich mich intensiv belesen, mit verschiedenen Wissenschaftlern, Technikern und Lieferanten auseinandergesetzt und gestern Abend den Grundstein für mein neues Projekt im Projekt Cabrio gelegt.


    Titel des Projekts: "Projekt GT-250"


    Ich hab schon viele Projekte angefangen und einiges davon war auch relativ uninteressant aber DAS ist was neues. Um was es sich genau handelt werde ich noch nicht bekannt geben. Nur soviel: Es wird in seiner Gesamtheit spektakulär. Die ersten Bestellungen sind raus und werden in der nächsten Zeit geliefert. Selbstverständlich werd ich auch bei diesem Projekt Fotos folgen lassen, sobald sich was tut. Ziel ist es, das Projekt bis spätestens Frühling 2014 fertig zu stellen. Ehrlich gesagt hab ich auch etwas Schiss. Nun darf an dieser Stelle wild spekuliert werden und freu mich auch weiterhin auf interessierte Leser und Beiträge. :D


    Sollte sich ein mitwirkendes Mitglied hier aus dem Forum angesprochen fühlen bitte ich ihn ebenfalls noch nichts preiszugeben.


    Gruß Bruce

  • 8o Oha, dass meine Kombination tatsächlich besteht und sogar von Suzuki ist, hätte ich nicht gedacht aber nein, es ist kein Mopped. Hab ja schon ne 1000er GSX-R. Die Kombination hab ich mir einfach so ausgedacht, weil sie für mich und für die spätere Offenbarung des Projektes durchaus Sinn ergibt. :D


    Gruß Bruce

  • Angesichts des tragischen Ablebens von Paul Walker möchte ich an dieser Stelle noch einmal mein tieftes Beileid und Trauer bekunden. Ist in dieser Situation fast nicht angebracht das Geheimnis um das neue Projekt GT-250 zu lüften, werde es schweren Herzens doch tun.


    Da nun wieder einmal der Winter vor der Tür steht und wieder viel Platz für neue Ideen ist, habe ich wie bereits angekündigt ein neues Projekt gestartet.


    Spannungsbogen!!!


    Mein Cabrio wird diesen Winter mittels Turbolader zwangsbeatmet. Keine leeren Worte wie sie beispielsweise schon von anderen Mitgliedern kamen. Nein! Ich habe mit einigen Spezialisten einen Plan erarbeitet, welcher nun realisiert wird.


    Hier ein paar Eckdaten:


    Der Turbolader der verbaut werden soll ist ein Garrett GT2052. Kompression 8,5:1. Bohrung/Hub: 75x75. Final sollen unterm Strich etwa 250 PS rauskommen.


    Die ersten Teile wie Schmiedekolben und dementsprechende Pleuel wurden bereits vor knapp 5 Wochen bestellt und sollten die nächsten Tage eintreffen. Ebenso wurden schon erste Umbaumaßnahmen getroffen. Den Motor hab ich schon ausgebaut und zum bearbeiten gebracht. Erster Schritt wird sein, den Motor zu zerlegen, zu strahlen um ihn optisch aufzuhübschen, genauso wie diverse andere Motorteile. Danach wird aufgebohrt und Kolben und Pleuel gegen geschmiedete ersetzt. Riemenscheibe, Nockenwellen, Wellenräder, Kupplung, Kopf und und und werden ebenfalls geändert. Dazu aber im weiteren Verlauf mehr.
    Das Fahrwerk hab ich in diesem Zuge auch schon etwas optimiert. PU-Fahrwerksbuchsen komplett vorne wie hinten.


    Nun kann sich nach Lust und Laune darüber ausgelassen und diskutiert werden. ;)


    Gruß Bruce