Funkfernbedienung nachrüsten

  • Hallo,


    wollte eine Funkfernbedienung in meinem Ignis 2001 nachrüsten. Nein, nicht die Originale.
    Dafür müßte ich allerdings wissen, wie denn die Kabelfarben sind, die in dem Kabelstrang der von der linken Tür kommend und in den Fahrerraum weitergehen.


    Habe die Suche natürlich benutzt und sowas wie:


    [c=green]Türverkleidung kann drann bleiben. DU hast ein Steuerteil für die ZV .Das sitz unten links hinter der mulde.Du machst die tür auf und schließt auf und zu da hörst du es Klicken.Da ist ein stecker dran dort liegt alles an was du brauchst außer Blinkersteuerung.ZB wie tür auf, tür zu,masse und dauerplus 30 ,und zündung 15.Mit einfach mit abzweigverbindungen auf die richtigen kabel klemen.
    Blinkeransteurung is total einfach, sind 2 Kabel unter der Lenkradsäule die du anzapfen musst
    Jo, das ist eins grün mit rotem Streifen und grün mit gelbem Streifen
    Hallo , also die 2 kabel sind in einem der 2 dicken Stränge drin die unterm lenkrad durchgeführt sind[/code]



    Aber wie gesagt, nicht die Kabelfarben für Auf und Zu ...!


    Also Leute, laßt mich nicht im Dunkeln sitzen...



    Danke, Gruß Thomas :d_pfeid:

  • Leute...


    ich soll doch jetzt wohl nicht glauben, das ich der erste Mensch bin, der eine nachrüstbare Nicht- Originale FFB nachgerüstet hat?


    Och komm, das glaub ich nicht... ;(




    Gruß Thomas

  • Okay okay...


    ich bau morgen die Türverkleidung ab, entferne eine "große" Ecke der Tür- Folie und schau selber nach, welche Farbe die Kabel haben.


    Sollte irgendjemand Interesse haben, so möge er/sie sich bitte melden.


    Weiß irgendjemand die Kabelfarbe vom Innenlicht? Ich wollte den Ausgang vom Funk Module da anschließen.


    Aber was frag ich eigentlich? Kommt ja eh nix...

  • tut mir leid ich kann dir auch nicht weiter helfen! hab auch schon daran gedacht eine nach zu rüsten wär ganz cool. kannst ja mal schreiben wenn du es hin bekommen hast, ob es wirklich so schwer war und ob du es emfehlen kannst mfg podschi

  • also hab sie weiter versucht einzubauen,ging nicht, dann sollte es die werkstatt machen die haben das auch nicht hin bekommen die sagen es giebt keine originale fernbedienung mehr zum nachrüsten also kann ich auch nicht helfen tut mir leid und steh immer noch ohne da=(

  • lächerlich, was is`n das für´ne werkstatt???
    bin überzeugt das es die originalen noch gibt,hab dazu auch hier schon nen thread aufgemacht.
    die originale anzuschließen schafft nen blinder einfach stecker zw. zv-steuergerät un 2-3kabel für blinkeransteuerung-fertsch.
    is normalerweise auch ne anleitung dazu...
    fahr mal zu suzuki, die schließen dir das ding in 5min. an!
    ich hab damals 10min.gebraucht weil die darstellung in der anleitung wie immer bissl fantasie vorraussetzt.


    und für die, die hier an de exoten rumherfriemeln und dann denken das des hundert leute schon gemacht haben und hier preisgeben,bitte aufwachen :biggrin:

  • Da ich heute auch versucht habe, eine universale Fernbedienung als Ersatz für die defekte originale anzuschließen, erwecke ich den Thread nochmal zum Leben. Hat jemand eventuell inzwischen Erfolg bei diesem Problem gehabt?
    Ich kann immerhin schon mal das Auto per FB öffnen; am ZV-Relais das braun/weiße Kabel ist \"AUF\". Nur für \"ZU\" habe ich noch kein passendes Kabel gefunden und nach 2 zerheizten Sicherungen habe ich die Suche erst mal aufgegeben.