motorhauben umbau

  • ähhh sind das originale gsi-hutzen???


    frage nur... soweit ich informiert bin, gibt es zu den original hutzen keine kunststoffhalterungen, sondern die sind in das motorhaubenblech eingesetzt (also zumind. ist das bei den gsi hutzen so, die ich habe)


    und kleiner tipp: kunststoff mit blech fest zu verbinden iszt nicht grad das klügste. metall dehnt sich bei wärme aus und kunsstoff wird mitunter recht weich unter wärme... und da 'ne motorhaube doch schon etwas hitze abbekommt (von oben und von unten) kannste dir ja selber vorstellen, was da so passieren kann.


    ich mein, probieren kann mans ja. nur denke ich, das du auf kurz oder lang probleme mit deiner haube bekommen wirst

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • ja das sind orinale
    habe aber das blech mit den hutzen zusammen gekauft also is das plaste nicht fest mit der motorhaube verbunden kann sich also wie beim gsi ausdehnen und hat genug spielraum
    so heute fertig geworden


    mfg

  • Zitat


    Original von SwiftSport:
    Also ich könnte mir vorstellen das Du erhebliche Probleme haben wirst, denn wenn ich das auf dem 2. Bild richtig sehe hast Du die Verstrebung der Haube beschädigt. Diese Verstrebung ist für die Stabilität der Haube zuständing.
    Ich denke mal der Prüfer wird Dich vom Hof jagen und Dir sagen das Du Dir ne neue Hauben besorgen sollst.




    Eigentlich müßte Killer 23 mit dem entfernen der Streben auf dem richtigen Weg sein ...


    habe gelesen, daß ab Ende nächsten Jahres von der EU gefordert wird, daß die Autoindustrie die Vorderfront u.
    Haube unfallfreundlicher für Fußgänger gestalten soll - "weicher" soll sie werden ...


    irgendein Autohersteller (weiß nicht mehr wer es war) hat schon reagiert indem er die sonst verbauten Streben
    in ihren Hauben weggelassen hat um somit die erforderlichen Werte zu erreichen .


    Wäre für Killer 23 'n gutes Argument , wenn er zum TÜV gezerrt wird !

  • Zitat


    Original von killer23:
    na das wird ja auch noch in wagenfarbe lack. is ja nur zum übergang so
    und die buchstaben v6 haben mir 2 kumels mit 2komponenten kleber dran gmacht


    Ist klar, die Kumpels!
    :d_zwinker:

    seit 2002 92er Swift GTi-S mit vielen Modifikationen.