ULTER Sportschalldämpfer

  • Hallo hat einer von euch erfarung mit der Marke schon mal gemacht ???



    wenn ja wie hört sich der an bzw. was würdet ihr auf einen 1,0 ruf tun das er sich bischen spotlicher an hört



    p.s kann man einen offenen luft filter auf den 1,0 ruf bauen




    gruß Thomas

  • Luftfilter bei nem Zentraleinspritzer ist nie zu empfehlen... Und mit Sport-ESD meist auch nicht eintragbar...


    Zeig doch mal nen Link von dem Ding.


    Hast du denn schonmal wegen 1,3er an deinem 1,0ller angefragt???

  • Zitat


    Original von -Hutfahrer-:
    Erwarte nicht zuviel von der Haltbarkeit. ULTER ist tuerkisch. Passgenauigkeit annehmbar, streuen auch etwas in der Verarbeitungsqualitaet.


    Material: Stahl, alumisiert. Solltest Du also nachkonservieren.



    Hallo,


    ULTER ist ein polnischer Hersteller aus Oberschlesien:


    http://www.ulter.com.pl/index.php?lg=de


    Ulter produziert ziemlich lang und die Qualitaet stimmt schon :)


    Gruss
    Wojh

  • Hallo, ich hab auch soeinen Auspuff und bin gut zufrieden.. Der Klang war erst nen bisschen mager aber nach 50 Km Autobahn íst der doch ganzschön laut .. Und Luffi mit Originalauspuff eintragen und dann den Pott ran! Hat ja ABE also musste nichtmehr zum TÜV

  • Das zieht aber nicht. Weil dann die Kombi aus beidem drin stehn muss... Bzw. ist das ganze abhänig vom GA des Filters...


    zum TS:


    Geh mal auf die HP von denen^^ Die "Tongalerie" ... Einmal "STD" Standart, dann ULT also mit Topf....

  • weil es grad um den ulter geht, hab meinen ja nun endlich am SWIFT MA dran aber der passt nich so richtig, das mittelrohr hängt etwas tiefer und die verbindungstelle wo die zusammen gesteckt sind schleift in den linkskurven an der dreieckigen radaufhängung, reicht das wenn man aufhängung vom esd etwas ändert?

  • Hast du nur einen ESD gekauft und musstest die orginale Anlage zerschneiden oder ist die Ulter 2-teilig? Mit was sind die beiden Teile an der Verbindungsstelle befestigt?
    Evtl. reicht es, wenn du alles nochmal löst, in Position drückst und dann wieder verschraubst.


    Gruß Philix

    seit 2002 92er Swift GTi-S mit vielen Modifikationen.