Motorlager - Öl rinnt aus ????

  • Hallo


    Ist es möglich das vom Motorlager über dem rechten Vorderreifen irgendein Öl ausrinnt ? unter der gummikappe is es schmierig und es rinnt was runter aufs blech habs vor zwei tagen weggewischt und heute war schon wida was da ?!?!? macht di kälte jetzt alles kaputt ????

  • ich kenn den newswift nicht, aber es gibt motorlager mit öl drinne, bei audi sogar beheizte *g*


    das da was rausrinnt wenn sie kaputt sind ist also möglich. ich rate zur werkstatt, die können dir da genaueres sagen.


    gruß, geithain

  • klingt für mich wie ein defektes hydrolager...


    bei den neuen motoren hat suzuki keine einfachen silentbuchsen zur motorlagerung genommen sondern hydrolager die mit hydrauliköl gefüllt sind. wenn da das öl rausläuft ist das lager zu 99,9% defekt, da undicht...


    ist meines erachtens nach 'nen fall für die garantieabteilung :biggrin:

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • war heute in der werke - und die haben gemeint da kann nichts auslaufen - gummilager - und hatt was von wachs gequaselt und mal mitn finger über die ölige substanz gefahren und gekostet *igitt*


    Naja mir kommts schon irgendwie spanisch vor weils dort bei dem lager bis jetzt immer trocken war - mal weiter beobachten - hab ja dann ende märz die 3 jahres inspektion bevor die garantie abläuft


    werd morgen mal ein bild machen

  • ist das öl was auf das blech gelaufen ist von der farbe her so dunkelbraun? oder eher hell??? also wachs kann ich mir nicht vorstellen.. das ist nur "ölig" von der konsestenz wenns warm ist... und der längsträger wird nicht so warm, das des wachs fliessen kann

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • so grad mal bilder gemacht


    geht eher ins bräunliche denke ich


    am blech sieht man grad nichts weils ich gestern in da früh weggewischt hab und seitdem nicht mehr gefahren bin


    greez bernhard